Kann man Soju (in koreanischen Restaurants) schon ab 16 bestellen?

2 Antworten

Das wird wohl eher nicht möglich sein.

Ihr könnt es probieren und euch als 18 ausgeben, damit kommt ihr vielleicht durch und so sollte es klappen. Aber da die Regeln aus Deutschland gelten, ist es eigentlich illegal. Abgesehen davon ist Alkohol in Korea doch auch erst ab 18 erlaubt, oder? Auch wenns Soju ist.

Jiyongkwon
Fragesteller

Okay, schade:( Aber danke für deine Antwort! Ja in Korea ist auch Bier erst ab 18:)

switchii  17.01.2016, 10:06
@Jiyongkwon

Probieren kannst dus trotzdem. Koreaner sind da nicht so streng. Ich denke nicht, dass ihr nach nem Ausweis gefragt werdet.

Jiyongkwon
Fragesteller

Okay super! Vielen Dank:))

"Die Abgabe von Branntweinen und branntweinhaltigen Getränken bzw. der Verzehr in Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit  sind dagegen erst ab 18 Jahren erlaubt."

Quelle: http://www.kenn-dein-limit.info/gesetzliche-regelungen.html

Da Soju einen Alkoholgehalt von 20% hat und somit unter "Branntwein" fällt, wird das wohl nichts mit dem Probieren!