Wo krieg ich windows 7 home premium OA her?

4 Antworten

Der Key funktioniert mit allen normalen Installations-DVDs.

Lade dir die richtige Version hier herunter, brenne sie auf eine DVD und versuche es nochmal. Bei mir hat es mit dem Original-Key auf der Laptop-Unterseite einwandfrei geklappt. Hatte damals nämlich gar keine DVD zu meinem Laptop.

http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links

Du kannst dir die deutsche 64bit oder 32bit Version von Home Premium herunterladen. Der Key funktioniert für beide Versionen!

JanKrohn  28.07.2011, 14:57

Besser ist es, eine DVD mit integriertem Service Pack 1 (SP1) zu verwenden. Die passenden Download-Links finden sich hier:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links

Dann erspart man sich nämlich nach der Installation erst mal das Runterladen und Installieren über Windows Update.

Moritzburg  28.07.2011, 14:59
@JanKrohn

Das Servicepack (SP 3 übrigens) kann man direkt nach der Installation herunterladen oder schon vorher (separat). Ebenfalls vorher sollte man sich Avast herunterladen. Bevor man mit dem neu installierten System online geht SP3 und Avast installieren.

Windows Update vorher oder nachher ist egal. Wichtig ist Avast vor dem online gehen!

JanKrohn  28.07.2011, 15:06
@Moritzburg

Windows 7 hat gar kein SP3...

Man kann SP1 natürlich separat runterladen und installieren, wenn man lustig ist, und es einem nichts ausmacht, den Rechner für die Durchführung noch ein paar Stunden zu blockieren.

Ich will da sicherlich keinen von abhalten.

War nur gut gemeint, meine Anmerkung...

Hallo,

rufe bei Microsoft an und erkläre ihnen Dein Problem.

Es kann sein, dass Du eine neue CD von Microsoft ehälts, aber dafür musst Du ein paar Euros hinlegen.

Ich habe meine Windows XP CD zerstört und musste nur die Verpackung mit dem lesbaren Key scannen.

Für 12€ habe ich eine neue CD erhalten.

Fragen kostet nichts ;-)

Rufe hier einfach mal an.

Moritzburg  28.07.2011, 14:56

Die CD gibt es kostenlos im Internet. Siehe meine Antwort.

Nach gefühlten tausend verschiedener isos auf zwei Verschiedenen OEM/OA PCs muss ich sagen: Es klappt nicht, einen OEM Key auf eine reguläre Version zu setzen. Bei beiden PCs wurde daran geglaubt, dass es klappt. Nun ja, Neues Windows drauf, alte Partitionen (Herstellerzeug und so) gelöscht und Key ging nicht. Schade auch. Versuche jetzt über Umwege an eine OEM-CD zu kommen...

tja, wer kein backup oder eine recovery cd macht, der muss ienfach bestraft werden.

DjMemo  05.04.2013, 20:55

Recovery ist Mist was wenn System ein Fehler hat bzw. Virus Trojaner wird mit genommen.