Kommt eine DELL Windows 7 CD mit einem Medion PC klar?

4 Antworten

Also mit der DELL DVD könnte es schwer werden.

Die Fertig PC hersteller packen teilweise spezielle CDs bei mit denen man nicht sauber auf anderen PCs installieren kann da spezielle treiber mit drauf sind oder es auf diesen einen fertig PC abgestimmt ist und auf anderen nicht läuft.

Aber der Lizenz key ist nicht an die Hardware gebunden und kann somit auch auf anderen PCs genutzt werden. Solange es auf keinem anderen PC mehr genutzt wird. Also entweder ein komplett ungenutztes verwenden oder aber das win 7 vorher von dem anderen PC deinstallieren. Dann warscheinlich nur mit Telefonischer Aktivierung.

Und iso dateien zu win 7 kann man sich im internet runter laden und mit einem einfachen brennprogramm dann dieses image auf dvd brennen.

Wichtig ist nur das man die selbe version nimmt. Also mit Win 7 home key geht nur eine win 7 home version und keine ultimate usw.

Ich habe dies selbst bereits einmal getan und bei mir hat es funktioniert. allerdings hast du dann wahrscheinlich Shareware von Dell drauf (am Anfang packen die Hersteller ja immer irgendwelche Programme drauf).... und wenn du ihn anschaltest wird statt Medion einfach Dell draufstehen.... vorausgsetzt ist natürlich, dass OEM-Version von Dell und die die du bereits installiert hast, dieselben sind (denn einen Home Premium Key kannst du z.B. nicht für Professional verwenden)

WindowsXP2012
Beitragsersteller

kann man mit dem Dell Key auch das Medion Windows 7 Home Premium 64bit aktivieren?

Diese CD-Rom würde ich mir für den Key kaufen: http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-64-Bit-OEM-mit-SP1-VOLLVERSION-DEU.

Shirosaki  04.08.2013, 22:12
@WindowsXP2012

Der Link ist down. Du meinst also, du hast eine Windows 7-Home Premium Version aus dem Netz runtergeladen (im .iso Format), die dann auf eine CD gebrannt und installiert und nun möchtest du diese, noch nicht aktivierte, Version mit einem Key für HP aktivieren? Ja ich denke schon. Denn das Betriebssystem hat im Grunde nichts mit dem Hersteller, der dies gekauft hat (die haben das OS schließlich nicht selbst erstellt sondern selbst von Microsoft gekauft bzw. erhalten), und auf eines seiner Geräte installiert hat, zu tun. Diese haben lediglich "ihr Markenzeichen" in das System eingebaut (deshalb heißt es OEM-Version), das Betriebssystem bleibt das selbe wie zuvor (bloß wie gesagt, wird dann, wenn man den PC anschaltet, kurz statt Medion halt Dell angezeigt aber das wars dann auch). Wie gesagt, bei Neuinstallationen spielen Andere-Hersteller-OEMs keine Rolle. Denn die Hardware im Gerät ist nicht vom Vertreter (ob nun Medion oder Dell oder etc) des OS abhängig (sonst würde es wohl nur Intel oder AMD Betriebssysteme geben, wenn dies so wäre, da dies abgestimmt sein müsste, was es ja nicht tut).

Warum neu installieren? Wenn Beide Windoof Versionen gleich sind, geht´s auch nur mit dem Dell Key, wobei 32 oder 64bit wurscht sind. Aber ein runtergeladenes Win7 Ultimate mit einen OEM Dell Win7 Home Key aktivieren geht definitiv nicht! Dann mußt´de neu installieren....

Das ist keine Dell Version, diese DVDs sind nur gelabelt für Dell PCs. Sind aber normale OEM Versionen. Zur not kannst du auch eine Install DVD im Internet downloaden.
Hättest du auch alles hier fragen können.
http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/windows-7-home-premium/10262/windows-7-home-premium-64-bit?sCoreId=c61vgcbe1ov5l43b46ab0g8c90

WindowsXP2012
Beitragsersteller

also würde es gehen? Es interessiert mich auch ob man mit dem Key auch ein schon installiertes Windows 7 aktivieren kann.