Windows 7 Pro OA Key - Neuinstallation möglich?

4 Antworten

So, nun zur Frage: Kann ich Windows 7 Pro auf dem PC installieren?

Warum nicht, Du hast doch einen gültigen Schlüssel.

Ich habe nämlich gehört, dass Microsoft seit Februar 2015 die Aktivierung von Win 7 OEM und Sytembuilder Lizenzen auf PC´s mit Erstinstallation unterbindet.

Kann ich mir, zumindest für OEM, nicht vorstellen, dann hätte Microsoft aus der Vergangenheit nichts gelernt (Gerichtsbeschlüsse zum VErkauf von OEM-Lizenzen).

Wegen der ISO schau mal hier: http://www.windows7-downloads.de/

Wenn Du die DVD brennst: Nicht als Daten-DVD!! Du musst sie als ISO/Image/Abbild brennen, sonst kannst Du nicht davon booten.

OA steht für Online Activated. Das sind OEM Versionen, die bereits beim Hersteller aktiviert worden sind.

Die Keys funktionieren selten mit den üblichen Windows ISOs.
Du brauchst die Recovery DVD vom Hersteller des Rechners.

Frag Deine Tante, die liegt noch irgendwo in der Computerschachtel von damals.

Das sollte trotzdem gehn. Wenn die Aktivierung online nicht klappt, dann mach es einfach telefonisch.

Windows 7 kann man immernoch problemlos aktivieren.  Passende ISO für eine DVD gibt es hier.

http://winfuture.mobi/download/3291