Wo krieg ich viele 1 cent stücke her?

22 Antworten

1 cent stücke jemand eine Idee wo ich so viele bekomme

Es gibt Einrichtungen die nennen sich Banken, oder Sparkassen :-(

Viel Freude wirst Du mit dem Ansinnen allerdings kaum haben.

Für den Handel gilt, mehr als 50 Münzen müssen nicht angenommen werden, auf vielen Ämtern sind Bareinzahlungen nicht mehr möglich und wenn, die Münzen müssen und werden sie nicht annehmen.

Zumal das nur den Sachbearbeiter "berühren" würde, der Behörde der Vorgang aber ziemlich egal sein würde. Damit würde jemand "bestraft", der mit dem Vorgang als solchen und mit der "Blindheit" an der Du am Verkehr teilnimmst nichts zu tun hat.

Sollte Dich der Versuch trotzdem reizen, wünsche ich schon jetzt viel Spaß beim Rücktausch der Münzen. Der ist nämlich bei vielen Banken und Sparkassen für Privatkunden kostenpflichtig ...

Was soll so ein Unfug ? Jetzt man Hand auf´s Herz!!  Man sieht solche Schilder, auch NACHTS, denn sie reflektieren Licht !

Und: ÜBER NACHT haben die bösen Leute 30-er Schilder aufgestellt ?
Das kaufe ich Dir niemals ab, denn nachts arbeiten die gar nicht !!

Weisst Du was ? Ich mag es gar nicht, wenn jemand einen Fehler macht, und dann noch versucht, sich auf so eine Art und Weise hier herauszureden.
Stehe dazu und sage Dir doch einfach:
ICH HABE MICH NICHT AN DIE VERKEHRSREGELN GEHALTEN.
NUN MUSS ICH EIN BUSSGELD BEZAHLEN.

Ein "Verdammt nochmal aber auch !!" lasse ich noch gelten !

Ach nochwas.... NIEMAND muss anmelden, wenn sie aus einer 50-er eine 30-er Zone machen. Dafür sind die Schilder eben da.

Gesetzlich ist klar geregelt wie viele Münzen bei Barzahlung akzeptiert werden müssen: maximal 50 Stück. Nur die Bundesbank ist zu unbegrenzter Abnahme verpflichtet.

Am Ende sitzt du dann also wahrscheinlich auf einer Unmenge an 1cent Münzen und musst es wieder umtauschen.

Hast du schonmal daran gedacht vielleicht einen begründeten Widerspruch gegen die Strafe einzulegen? Eventuell mit Beweis das es sich bis kurz vor dem Vorfall um eine reine 50er Zone gehandelt hat und der Wechsel nicht ersichtlich war?

Wenn es allerdings mit 30 beschildert war, dann bist du als Autofahrer in der Pflicht diese aufmerksam wahrzunehmen und zu befolgen. Egal ob es über Nacht war oder meinetwegen auch nur an jedem zweiten Donnerstag im April....

Bei 25 zuviel zahlst du keine 175€ abgesehen davon du hast doch Augen (Mein Fahrlehrer sagte immer wer Blind ist darf nicht Autofahren):

Meine Gedanken?

Die 1 Cent Stücke bekommst du in jeder großen Bank

Aber auch in einer 50er Zone muss man immer aufmerksam sein und sollte (die überraschende) Anpassung an 30er Zone wahrnehmen wie auch den Opa der auf die Straße tippelt. Ich mutmaße das die Überwachung erst Wochen nach der Anpassung erfolgte.....

Auch warst du mit 55 km/h (gemessen mit allen Abzügen) auch für ein 50er Gebiet deutlich zu schnell. Mein Tipp, akzeptiere die Strafe für deinen Fehler und lerne aus ihm. Leben ist immer Veränderung......

oschlecken777
Fragesteller

Ich sehe es nicht ein . Und nein direkt da wo es neu war über nacht standen die mit ihren Blitzer da