Wo kommt man im EU Ausland (inklusive GB und Schweiz) am besten mit Bargeld aus?

2 Antworten

Das man überall mit Karte zahlen kann bedeutet nicht das Bargeld nicht geht.

Klassenfahrten im besonderen sehe ich hier unproblematisch. Eintritte, Bustickets usw. sind ja zumeist in der der Verantwortung der Lehrkräfte. Wir reden also primär von Snacks und Souveniers.

Man muss sich also nicht mal mit Automaten rum schlagen die ggf nur bestimmtes Kleingeld nehmen oder garkeins.

Man kann in jedem EU Land bar bezahlen. Vorallem Einkaeufe auf Klassenfahrten.