wo kommt das leder von dr. martens her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn egal welchem Tier...bei vollem Bewusstsein die Kehle aufgeschnitten wird, sind die Täter entweder Juden oder Moslems... es gibt viele Petitionen die das Schächten verbieten wollen.. leider reichen bisher die politischen Mehrheiten dafür nicht.

********Der Aufruf von Peta ist auch ein schrecklicher Aufruf Produkte, die hochgiftig sind zu nutzen, bei gleichzeitiger stetiger Erfordernis & der Steigerung von jährlich unzähligen Tierversuchen****, :::

Dafür steht Peta :(( aus Deinem peta-link

Hochwertige Kunstlederprodukte, Mikrofaser- und Funktionsmaterialen sind witterungsfest, pflegeleicht und bei guter Pflege sehr lange haltbar. Innovative Firmen setzen heutzutage vermehrt auf recycelbares Polyester oder verarbeiten alte Reifen, Fahrradschläuchen oder LKW-Planen zu neuen Schuhen und Taschen

................................................................................................................................................................ aber es gibt auch das...www.oekoschuhe.de/‎ Ökoschuhe - Ihr deutscher Onlineshop für ökologisch und faire Schuhe. ... Frank präsentiert die Philosophie von Ökoschuhe und seine Herkunft der Leder ...

Es gibt viele Vegetarier und Veganer, die diese Schuhe mögen, deshalb gibt es die auch lederfrei. Wobei Kunststoff auch nicht unbedingt die tollste Alternative ist. Allerdings gibt es eben oftmals keine Herkunftsdeklarierung für Leder. Meist wird nur angegeben, wo es verarbeitet wurde ("Made in Italy").