Wer kann mir gute und wirksame Pflegeprodukte für Glattleder Schuhe empfehlen?
Ich trage seit einer Woche den Solovair Derby Stiefel in schwarz glänzend. Es ist das genaue Pendant zum bekannten Dr. Martens 8-Loch Stiefel, jedoch vom Hersteller aus England der früher für Dr. Martens produziert hat. Er ist auch aus dem glatten, schwarzen und sehr steifen Leder gefertigt wie der Dr. Martens und muss lange eingelaufen werden. Da es sich um einen sehr hochwertigen Schuh handelt, möchte ich das Leder auch richtig pflegen. Der Hersteller empfiehlt eine nährende Schuhpolitur von Collonil, Dr. Martens setzt auf sein Wonder Balm das auch Petroleum enthält.
Welches Produkt empfehlt ihr für ein solches Leder um es zu nähren und zu pflegen? Wie gut sind die Marken Collonil, Erdal oder Solitaire? Vielleicht gibt es ja auch einen Geheimtipp, gerne auch von Schuhexperten!
3 Antworten
Mit Naturhaarbürste säubern, Schuhspanner aus Holz nehmen, Schuhcreme aus der Dose (Hartwachscreme), danach ausbürsten.
Diese ganzen Wassercremes sind totaler Müll.
Hi,
Ich nutze dieses Produkt, es ist sehr gut und lässt meine Schuhe immer wie neu aussehen (es ist aber nur eine Politur)!
(Habe 1460er Martens)
Zum Reinigen nimmst Du am besten Saddle Soap ( Sattelseife ), da geht so ziemlich jeder Dreck runter. Als Pflege empfehle ich Dir Saphir Medaille d `Or Schuhpflegelotion - oder aber auch Colourlock für Glattleder. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Mit Collonil kannst Du auch nichts verkehrt machen, prima Marke.
Danke Dir. Da die Solovair Derbys meine ersten halbwegs hochwertigen Lederschuhe sind, ist mir eine gute Pflege wichtig.
Habe mich in der Zwischenzeit für das Collonil Walter Stop Shoe Polish entschieden. Was hältst Du davon?