Wo können minderjährige alleine hin fahren und ein Ferienhaus mieten?

4 Antworten

Wird wohl schwer für Euch, der Haken ist die Aufsichtspflicht für Euch. Hört sich blöd an, ist aber so. Da ihr alle noch nicht volljährig seid, haften Eure Eltern für Euch. Es dürfte schwer werden einen Vermieter zu finden, der Euch aufnimmt. Wie sieht es mit einem Zeltplatz aus? Der Wissler See ist sehr schön in der Nähe vom ehemaligen Kernkragtwerk Kalkar. War selbst schon dort. Aber nur für einige Stunden

Miripiri16
Fragesteller

Ja haben wir auch schon überlegt danke :)

Das Stichwort ist "Jugendherberge"! Sucht eine Jugendherberge, dort nehmen sie (wie der Name schon sagt) Jugendliche auf und sind auch auf diese Spezialisiert - Der Preis ist daher meist auch sehr bezahlbar!

Großen Luxus gibt es dort nicht, aber das müsst ihr in Kauf nehmen! Es kann sein, dass eure Eltern das für euch buchen müssen (weil ihr keine Verträge abschließen dürft) , aber die nehmen euch auf jeden Fall auf!

Das werdet Ihr nie finden. Niemand vermietet an Minderjährige. Es muß immer ein Erwachsener dabei sein und für alles haften. Ihr seid nicht vertragsfähig.

Habt ihr schonmal gefragt, ob eure Eltern das für euch mieten, oder mal gefragt ob die euch ne Bürgschaft handschriftlich mit Unterschrift geben. Vielleicht hilft das..

Miripiri16
Fragesteller

Haben schon gefragt unsere Eltern würden das sofort machen aber das geht anscheinend auch nicjt sagen die Leute die dort arbeiten :/