Wo kauft man katzen?

10 Antworten

man kauft keine Tiere über ebay Kleinanzeigen. Günstig kann nach hinten los gehen. Suche Tierheime ab, die quellen über mit entsorgten Tieren und unterstütze nicht verantwortungslose Vermehrer.

Um ehrlich zu sein, solltest du dir keine Katze holen. Wenn du es nicht schaffst dich selbstständig über die Anschaffung zu informieren, glaube ich kaum, dass du derzeitig in der Lage bist, dir alle notwendigen Informationen bzgl. der richtigen Haltung etc. einer Katze zu beschaffen.

Wenn du nicht bereit bist, tiefer in die Tasche zu greifen bei der Anschaffung, wie willst du das dann mit dem Unterhalt und etwaigen höheren Tierarztkosten machen, hmm?? Wer schon bei der Anschaffung knausert, der sollte sich besser ein Plüschtier kaufen. Außerdem solltest du dir MINDESTENS ZWEI Katzen anschaffen, da Katzen vielleicht Einzeljäger, aber KEINE Einzelgänger sind. Ein Mensch ist kein Ersatz für einen Spielgefährten für eine Katze. Solange du dazu nicht bereit bist, solltest du dir die Anschaffung einer Katze (sprich 2 Katzen) oder überhaupt eines Haustieres aus dem Kopf schlagen. Und bei ebay Kleinanzeigen etc. schaut man schon gleich gar nicht. Entweder Tierheim/Tierschutzverein/-orga, oder Züchter.

Also bitte keine Tiere im Internet kaufen. Es wird doch im Saarland auch Tierheime geben. Wenn du aber eine "Rassekatze" haben möchtest, dann suche nach eingetragenen Zuchtverbänden. Deren eingetragene Züchter bieten meist auch eine Jungtiervermittlung an. Mir fällt gerade spontan der "1 DEKZV" und die "Deutsche Edelkatze e.V." ein.

Tatsächlich würde ich auch mal in ebay-Kleinanzeigen schauen. Wenn Menschen in der Umgebung einen Wurf loswerden wollen, landet sowas auch oft dort.

Kleckerfrau  17.01.2022, 12:57

Habe meine beiden Kitten bei Quoka gefunden. Von Privat. Dass wäre auch eine Option. Besser als Ebay.