Wo kauft man das Bahn-Ticket?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen Lippstadt und Paderborn gilt der Ruhr-Lippe-Tarif, die Einzelfahrt kostet für Kinder bis 14 Jahre 4,50 Euro (Preisstufe 6), Tickets gibt es im Bahnhof am Automaten.

Rolf42  17.07.2011, 12:42

... oder falls ihr mit dem Bus zum Bahnhof fahrt, könnt ihr auch gleich beim Busfahrer einen Fahrschein bis nach Paderborn kaufen.

Am Automaten auf dem Bahnhof oder am Schalter, wenn der Bahnhof einen hat. Preis kannst du gucken bei http://www.bahn.de

Rolf42  17.07.2011, 12:01

Nein, dort bekommt man keine Preisauskunft, weil auf der Strecke ein Verbundtarif gilt (außer im IC/ICE).

Preise für Fahrten im Nahverkehr findet man auf www.ruhr-lippe-tarif.de

Das Ticket gibtes entweder am Service Point an jedem größeren Hauptbahnhof, oder unter bahn.de

Rolf42  17.07.2011, 12:02

Am Service-Point werden keine Fahrkarten verkauft, die bekommt man im Reisezentrum.

kann man dann einfach so da die Tickets kaufen & dann sofort losfahren ?

Am Schalter oder am Automaten