Wo kauft man am Günstigsten Musik? (Einzelne Lieder)?
Moin Leute.
Ich frage mich, wo man am Günstigsten Musik kaufen kann. (ohne Abo, ohne Konto - einfach so wie man z.B. was auf Ebay kauft).
Mir ist wichtig, dass es einzelne Tracks sind, denn in den meisten Fällen mag ich nicht jedes Lied auf einem Album. Es geht mir um teils recht "olle" Musik, z.B. aus den 90er Jahren, als auch um ganz aktuelle Tracks.
Alleine meine Playlist auf Deezer umfasst "nur" 900 Songs, weil ich immer wieder Tracks rauswerfe, die ich dann doch nicht mehr sooo gerne höre. Die muss ich jetzt nicht unbedingt alle kaufen, aber ein paar hätt ich schon gern für den USB Stick meines Autos.
Millionär bin ich auch nicht, es wär also mega, wenn sich die Kosten in Grenzen halten würden. 1€ pro Song finde ich angemessen. 3€ definitiv nicht.
3 Antworten
Auf nem Flohmarkt gibt es CDs zum Spottpreis.
Die Songs kannste dann daheim in mp3 umwandeln und auf USB ziehen so oft Du möchtest. danach die Alben wieder auf dem Flohmarkt verticken.
Alles andere erfordert ein Nutzerkonto. Egal, ob Du beim Plattenlabel direkt kaufst oder sonstwo. Digitale Ware ist an Konten gebunden.
warehouse14
Ich kaufe meine Songs beim Plattenlabel Supraphon. Da brauch ich kein Abo. Da kauf ich einfach nen Song und gut ist's.
Ich muss halt ein Nutzerkonto dort haben damit ich immer Zugriff auf meine gekauften Songs habe.
darfst du die gekauften Songs runterladen? Oder werden die als Datei bereitgestellt, um sie gleich auf der Festplatte zu speichern?
Klar darf ich die runterladen. Dafür kauf ich die doch. Genau deswegen brauch ich ja das Nutzerkonto damit Supraphon sicher ist, daß ich das bin und nicht einfach irgendwer.
Der Vorteil ist: ich hab die Songs da auch dann, wenn ich meinen USB Stick mal verliere. Ich kann also jederzeit nen neuen anlegen.
Also wenn du Lieder so als Mp3 haben möchtest und nicht Streamen willst (so verstehe ich dich) dann geht das ganz gut auf Amazon Prime Musik. Hier zum Beispiel ein Lied https://www.amazon.de/music/player/albums/B0CN3HVQF7?marketplaceId=A1PA6795UKMFR9&musicTerritory=DE&trackAsin=B0CN3G5ZXV&ref_=Oct_d_obs_m_180607031_0&pd_rd_w=268g8&content-id=amzn1.sym.6523a13e-942f-467d-91ad-c52015c7af30&pf_rd_p=6523a13e-942f-467d-91ad-c52015c7af30&pf_rd_r=F9NAAAJ0XV6SK91E2BFT&pd_rd_wg=T7CPa&pd_rd_r=9ce6f0b2-b5e2-4ab3-8a88-2488d166a058&pd_rd_i=B0CN3G5ZXV
Ey diese komischen Amazonlinks. Du gelangst dahin wenn du auf Amazon zu Amazon Music und dann zu Musikdownloads gehst
LG
Richtig, ich möcht nicht streamen, sondern das Lied haben, denn im Auto habe ich kein Internet. Da steckt ein alter Stick im Radio und spielt ne feste Playlist. Neuere Autos können sich ja schon mit Inet verbinden, aber meine alte Möhre kann das nicht. Ich brauch die MP3 Datei, die ich auf den Stick ziehen kann.
Ok ja, bei Amazon Kannst du die Lieder für max. 2 € als MP3 kaufen. Sind aber meistens günstiger
ITunes oder sind die nur noch auf Streaming umgestiegen.
Amazon Prime Music müsste auch gehen.
Mal angenommen, ich mache ein Abo für 1 Monat - ist es dann erlaubt oder sogar möglich, Songs runterzuladen? Oder kaufe ich lediglich Werbefreiheit und eine bessere Klangqualität?