Wo kauft man am Besten Gummistiefel?

7 Antworten

Der Begriff " Gummistiefel " sagt wenig über die geplante Nutzung aus, die für den Kauf wichtig ist.

  • Braucht man die Dinger bloß für die Gartenarbeit, tun es auch welche aus dem nächsten Baumarkt.

  • Ist länger nass / kalt / Modder geplant ( also bei der Jagd ect. ) dürften hochwertige Stiefel von Aigle o.ä. sinnvoll sein...., Jagdausrüster wie Frankonia dürften da die passende Anlaufstelle sein.

  • Ist der Gebrauch beim Wassersport geplant, stellt sich die Frage nach eher kurzem Gebrauch als Chartergast ect., als Nässe-/ Kältestiefel für den Hochseebereich, oder als sportlich leichter Jollenstiefel zur Ergänzung für den Trockenanzug...... Da ist man dann bei den größeren Yachtausrüstern wie SVB, Niemeyer, ect. besser aufgehoben.

wenn du Stiefel zum Segeln meinst, dann soltest du keine normalen Gummistiefel nehmen, sondern spezielle Segelstiefel mit rutschfester Sohle und geeignetem Drainage-Profil, sonst kannst du dich auf dem nassen Boot evtl. wie auf der Eisbahn bei Aquaplaning fühlen. Kaufen kannst du sie in Geschäften für Segelausrüstung oder entsprechenden Katalogangebot, z.B. bei Compass24.

simpleasthat
Beitragsersteller

danke.

Wenn Du eine gute Qualität haben willst, kaufst Du die in der Raiffeisen Genossenschaft.

Im Reitgeschäft haben sie meist ganz gute zu günstigen Preisen.

Jagdausstatter haben oft sehr gute Qualitäten bei Gummistiefeln ! Auch Reitergeschäfte oder auch gutsortierte Angelläden !