Wo kauft ihr Videospiele?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

oder ihm Online shop beim Eshop oder bei ? 68%
Ihm Laden bei saturn GameStop oder bei ? 19%
Online bei Amazon eBay oder bei ? 13%

30 Antworten

oder ihm Online shop beim Eshop oder bei ?

Hauptsächlich nur noch online.

Man hat sofort Zugang und spart sich den Weg beim kaufen, den CD Wechsel sowie den Platz für die Packung.

Ausnahme sind wenige Titel welche ich dauerhaft spiele oder sie mir ins Regal stelle. Als Sammler, etwa bei der Halo Reihe.

oder ihm Online shop beim Eshop oder bei ?

Bei Steam. Ich spiele nur auf dem Laptop. Wenn ich mir die im Laden kaufen würde, müsste ich erst wieder ein externes Laufwerk kaufen. Und irgendwann habe ich dann den ganzen Mist hier rumliegen und bin davon genervt. Leider kann man die ja auch nicht immer weiterverkaufen, da der Verifizierungscode schon benutzt ist, und sowas alles... Außerdem gibt es bei Steam oft richtig gute Rabatte.

oder ihm Online shop beim Eshop oder bei ?

In einem solch digitalen Zeitraum fast nur noch online.

Immerhin gibt es PC Spiele sowieso nicht mehr auf einem Medium und die Konsolen rühre ich so oft nicht an. Bei der Konsole stelle ich mir die Frage, ob ich das Game vielleicht gebraucht verkaufen mag und ob es vielleicht einen gewissen Wert haben könnte.

oder ihm Online shop beim Eshop oder bei ?

Wer einen Saturn/Mediamarkt die letzten 5 Jahre mal besucht hat stellt fest, PC Spiele gibt es nimmer mehr. Also bleibt nur GOG/Steam/Ubisoft Connect/Origin. Irgendwelche dubiosen Keyreseller hab ich bisher nicht benutzt. Selbst wenn es aus unerklärlichen Gründen ein Spiel als CD Version gibt ist oft nur der Installer für Steam drauf.

oder ihm Online shop beim Eshop oder bei ?

Am PC meist im Shop des Spielelauncher Steam,Uplay etc. aber bei vereinzelten Titeln auch mal die Physische Version fürs Regal.

Bei Konsolen Spielen aber ausschließlich Physisch.