Wo kauft ihr so Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Shein, New Yorker,.... 50%
H&M, C&A, Zara, 25%
Tommy Hilfiger, CK, Hollister, Abercrombie 25%
Designer 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
H&M, C&A, Zara,

Meistens dort, manchmal aber auch bei NewYorker.

smileybaum  21.05.2023, 15:42

Danke für den Stern!

Eins vorab: Ich bin ein Mann.

Ich kaufe sehr selten neue Kleidung, sondern trage die vorhandenen Kleidungsstücke so lange, bis sie sich nicht mehr (um-) nähen und reparieren lassen.

Neue Kleidungsstücke gibt es dann entweder durch Tausch aus zweiter Hand, oder eben über professionelle Second Hand-Angebote.

"Shopping" im Sinne von "Kaufen als reine Freizeitbeschäftigung" betreibe ich nicht - ich muss unsere Konsum- und Wegwerfgesellschaft nicht noch extra fördern.

Kurumi420  20.05.2023, 16:41

lmao

Enzylexikon  20.05.2023, 16:55
@Kurumi420

Ich wüsste nicht, was daran jetzt besonders lustig wäre - mir ist es eben wichtig, gegen Ressourcenverschwendung (Baumwolle braucht irrsinnig viel Wasser), Sklavenarbeit (in Textilfabriken) und Wegwerfmentalität zu handeln.

Schadet meinem Aussehen trotzdem keineswegs.

Wenn man sein Selbstbewusstsein aber über ein "CK" auf der Unterhose oder eine "Prada" Handtasche bezieht, kann das natürlich schwierig werden.