Wo kauft ihr Druckerpatronen?

9 Antworten

Ich hab meine Druckerpatronen bisher immer dort gekauft, wo ich auch meinen Drucker gekauft habe (also im Elektrofachhandel). Wobei ich in der letzten Zeit eher dazu tendiere sie online zu bestellen. Das ist wesentlich bequemer und erspart einem den Weg ;)

Das hängt davon ab, wie dringend man die braucht... entweder media markt, Saturn oder wenn eh Bestellungen im Netz anliegen... ebay, Pollin Elektronik, Reichelt Elektronik.

Achte bei deinem Drucker darauf, dass du ihn nicht längere Zeit unbenutzt stehen lässt, die Tinte eintrocknet und die Düsen verstopft (beim Tintenstrahldrucker). Gerade im Sommer, wenn's warm ist, kann das passieren. Wenn du den Drucker 1-2x pro Monat eine Testseite drucken lässt, kann das nicht falsch sein.

Da wo sie am billigsten sind. Online-Shops, Händler vor Ort, Messen und Ausstellungen. Halt die Kosten der Patronen und ggf. Versandkosten berücksichtigen. Online-Shop (auch und gerade kleine) findest du via Google.

Allerdings bei wirklich hochwertigen Ausdrucken eher nicht das allerbilligste Angebot nehmen, dann doch lieber Original oder zumindest Pelikan.

in einem Toner/Patronengeschäft in Wien, wenn ich wieder mal dort hin komme. Oder in der Firma wo ich arbeite, aber billiger sind sie da auch nicht. Und da bei meinem Brother mit Nachbaupatronen schon 2x die Düsen verstopft waren nur mehr original

Normalerweise im Elektrohandel. Was günstiger sein kann ist die Patronen nachfüllen zu lassen.