Wo kauft ihr am liebsten eure Manga (oder andere Bücher)?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Lokales Geschäft 50%
Amazon 18%
Thalia Online Shop 13%
andere Antwort (Wo genau?) 13%
Ebay oder Ebay Kleinanzeige 8%
Manga Mafia 0%
Dussmann 0%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort (Wo genau?)

Unterschiedlich

Meine altraverse Manga bestelle ich in der Regel über deren Webshop. Bei MangaCult nutze ich die Abo-Funktion.

Den Rest bestelle ich vorwiegend in die Buchhandlung bei mir im Dorf. Auch Limited / Collector's Editions bestelle ich meist darüber. Die sind diesbezüglich sehr zuverlässig. Die Lieferung ist auch schnell, in 1-2 Tagen kann ich meine Bestellung abholen.

Ab und an bestelle ich auch über die Webshops der anderen Verlage. Vor allem dann, wenn es dort etwas gibt, was man sonst wo nicht bekommt oder besondere Extras.

Ich stöbere auch einfach gerne in Comicläden und Buchhandlungen.

Gebraucht kaufe ich tatsächlich viel über Twitter, wenn jemand etwas verkauft xD Sonst Facebook, eBay Kleinanzeigen (eBay eher weniger), hin und wieder Rebuy und Medimops. Auch gerne bei arvelle, aber da ist die Auswahl in letzter Zeit eher mau was Mängelexemplare angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Flauschepfote
Beitragsersteller

Twitter? Wo kaufst du die denn da? :D

MashiroShiina  12.11.2021, 02:35
@Flauschepfote

Na, wie geschrieben. Wenn jemand welche über Twitter verkauft, halt einen Tweet dazu schreibt und mit Hilfe der Hashtags #MangaFlohmarkt #Mangaverkauf

Lokales Geschäft

Ich kaufe meine Mangas meistens beim Hugendubel um die Ecke. Ich finde es gernerell besser bei lokalen Anbietern Mangas zu kaufen, weil man sie dann sofort Lesen kann und nicht 3-4 Tage warten muss. Wenn ich aber einen etwas älteren Manga oder es den gewünschten Manga für mehrere Wochen beim Hugendubel nicht gibt, dann kaufe ich mir die bei Medimops(gebraucht).

Lokales Geschäft

Bei Thalia, Graff oder im Bahnhofsbuch Handel. Manchmal wenn es nicht anders geht auch im Online Shop.

andere Antwort (Wo genau?)

Ich kaufe Bücher wie auch Manga nur gebraucht und somit fast nur in Second Hand Shops, oder über Second Hand Verkaufsprotalen

Thalia Online Shop

Ich bestelle meistens direkt beim Verlag, da es die Manga meistens öfter gibt und du auf der Website meistens Leseprobe lesen kannst...🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung