Wo kaufst du Brot?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bäckerei 43%
Supermarkt 37%
Backe ich selbst 20%

10 Antworten

Supermarkt

Eigentlich will ich schon seit mehreren Jahren mit dem Brot backen anfangen und habe ich bereits alles was man zum Brotbacken benötig zuhause.

  • Gärkörbe
  • Temperierter Gärbehälter
  • Diverse Mehlsorten
  • Rezepte
  • Backmalz
  • Römertopf

Eigentlich wollte ich vor schon vor zwei Jahren mit einer Versuchsreihe beginnen an deren Ende ich das perfekte Brotrezept für mich (Supertaster) entwickelt hätte.

Allerding ist immer wieder was dazwischen gekommen - mal sehen vielleicht komme ich ja zum Brot backen wenn ich in 9 Jahren in Rente gehe.

Bäckerei

Wenn ich überhaupt mal Brot esse, was sehr selten der Fall ist, ich greife dann doch eher zu Brioche, Milchbrötchen oder Zopf, dann vom Bäcker. Wie gesagt, ich esse kaum Brot, das ist nicht so mein Favorit, vor allem nicht zum Frühstück, wenn abends mit Leberwurst.

Backe ich selbst

Ich backe mein Brot selbst.

Das schmeckt einfach besser, ist günstiger und hält sich wesentlich länger frisch als das vom Bäcker.

Außerdem macht es viel Spaß und bringt Abwechslung auf den Tisch.

Bäckerei

Brot bestellen wir immer in der Bäckerei, es kostet ja auch nicht die Welt :-). Brötchen und Co. kaufen wir aber auch öfters mal im Discounter, die sind ziemlich gut bei Aldi oder Lidl, und manchmal haben die auch gutes Brot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bäckerei

Bäckerei oder meist Bioladen, Vollkornsauerteigbrot. Wichtig ist, dass das Brot lange gegangen ist und keine industriellen Backhilfsmittel verwendet wurden. Daher kommt für mich nur Biobrot in Frage.