Wo kaufen die Dänen Ihre Kleidung?
Hallo zusammen, bei meinem Trip nach Dänemark ist mir aufgefallen, dass es z.B. in Kolding und Esbjerg zwar sogenannte "Shopping Stores" gibt, die aber auf mich relativ mager wirken. Viele Läden wiederholen sich, wobei ich mir ernsthaft die Frage stelle - wo ist die Auswahl der Dänen, wenn Sie Kleidung kaufen wollen? Sowas vergleichbares wie Karstadt, was man als V&D in den Niederlanden findet oder diese eine bekannte Kette in Spanien, habe ich nicht ansatzweise in Dänemark gefunden. Oder ist man hier ganz auf Onlineshopping angewiesen, wenn man bestimmte Kleidung sucht? Wie machen das die Dänen? Genauso auch mit Schuhen, ich sehe durchweg nur "Deichmann", wo sind die normalen Schuhhändler oder war ich nur in der falschen Stadt? Wo lohnt es sich in Dänemark shoppen zu gehen (mal ausgenommen von Kopenhagen, nehme ich mal an).
5 Antworten
Keine Ahnung....ich war zwar noch nie in Dänemark aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da keine normalen Geschäfte gibt ? Aber wer weiss...vllt wird dort wirklich überwiegend in Online-Shops bestellt oder so :P
Hej,
ich wohne bei Odense und habe Familie in Aarhus und København. Die Auswahl an Geschäften ist hier mehr als nur zufriedenstellend. Online-Shopping ist bei uns nicht an der Tagesordnung. Du warst wohl wirklich an der falschen Stelle bummeln.
LG
Hi meine Familie kommt von Langeland. Auf der Insel direkt gibt es nur wenige Läden und das sind meist Einzelläden und weniger Ketten. Also keine, die wir hier in Deutschland haben. Ich glaube es gibt einen H&M aber mehr auch nicht. Wenn meine Cousinen dann mal richtig Shoppen wollen oder etwas Ausgefalleneres suchen, fahren sie einfach nach Odense, da gibt es genug und es ist nicht all zu weit. Vermutlich warst du nur in den falschen Straßen. In den Zentren der größeren Städte findest du die übliche Auswahl. Für mehr muss man häufig die kleineren Straßen ansteuern und durchlaufen.
Eben den Dänen folgen, anstatt den Touristen ;)
Die Dänen kaufen Ihre Kleidungsstücke nicht unbedingt in Esbjerg. Die Kleidung dort ist mehr für Touristen. Kolding ebenso. Allerdings findest Du dort schon Auscerkaufsware. Versucher es mal in der Stadt HOLSTEBRO, wenig Touristen dort aber grosse Malls.
Das würde also heißen, die Dänen machen ein Wochenendshopping in andere Städte, weil sie selbst wissen, dass sie in Ihren Ortschaften nichts finden? Hat ja fast schon den Eindruck wie die Nadel im Heuhafen zu suchen.
In den Innenstädten jeder größeren Stadt gibt es doch sehr gemütliche Fußgängerzonen mit reichlich Auswahl...-so what?
Was allerdings stimmt: Dänen kleiden sich eher sportlich und nicht so trutschig wie deutsche Frauen/Mädchen.
die Geschäfte kann ich an 10 Fingern abzählen: Esprit, Vero Moda, H&M, 2x dänische Ketten (wobei eine für Damen, Herren und Kinder etwas hat- wobei doch etwas fragwürdige Auswahl), Gerry Weber, Zizzi, Deichmann, 2 Sportbekleidungsketten, Wagner