Wo kann man umsonst Koreanisch-Unterricht nehmen?

4 Antworten

Falls du englisch sprechen kannst gibt es bei duolingo einen Kurs der auf englisch koreanisch unterrichtet. Ein kleiner Nachteil könnte die grammatik sein, da ich gehört habe, dass diese bei dulingo gerade bei asiatischen Sprachen etwas sehr falsch vermittelt wird. Aber um erstmal die Grundbegriffe und Zeichen zu lernen ist das erstmal ein guter Anfang. Gerade auch weil es kostenlos ist

Army7214
Beitragsersteller

Danke

Du könntest auf Discord nach Servern schauen, die für Leute sind, die Koreanisch lernen. Es gibt auch genügende Muttersprachlern und dort kann man auch Fragen stellen. Es gibt auch ein Server, das"Das Klassenzimmer" heißt, dort gibt es Leute, die Deutsch lernen und es gibt einen "Language-exchange", wo Leute verschiedenen Sprachenunterricht anbieten, aber dafür wollen sie als " Bezahlung" von der Person auch Unterricht haben, dieie gewünschte Sprache spricht

Army7214
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön.

Entweder Du gehst nach Korea und lernst das im Alltag oder auf HelloTalk oder Tandem.

Army7214
Beitragsersteller

Aber die Sache ist die ich darf noch nicht alleine nach Korea fliegen und meine Eltern müssen mir die App genehmigen aber die mögen nicht das ich koreanisch lerne. Was soll ich dann also tun?

Aber danke für die Hilfe

xxHistoryxx  03.06.2024, 02:46
@Army7214

Wieso mögen die nicht, dass Du koreanisch lernst? Das könnte in der Zukunft eine sehr wichtige Sprache sein.

Du kannst natürlich auch probieren, mit sehr viel Geschick und Vorbereitung, Deine Eltern davon zu überzeugen, die App zu installieren, um eine andere Sprache zu lernen. Stattdessen lernst Du dann Koreanisch.

Schließlich gibt es auch sehr viele Lehrvideos auf YouTube. Da dürfte es sich lohnen, einmal reinzuschauen.

Army7214
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Danke für die Antwort.

Aber meine Eltern wollen lieber das ich meine Vatersprache lerne und nicht koreanisch die sagen das ist eine Unnötige Sprache die ich nie brauchen werde.😐

xxHistoryxx  03.06.2024, 02:49
@Army7214

Ja, Du sagst Du lernst die Vatersprache und dann nutzt Du die Gelegenheit, um Koreanisch zu lernen.

Du kannst online vllt Koreaner suchen und so irgendwie versuchen dir etwas beizubringen. Koreanisch ist selbst meine Muttersprache

Wichtig ist aber erst, das du Hangul lernst. Und das kannst du dir auch alleine beibringen, mit Hilfe von online Tabellen, YouTube Videos etc

Army7214
Beitragsersteller

Da ja koreanisch deine Muttersprache ist kannst du dann auch Koreanisch?

Army7214
Beitragsersteller
@Jaehwon

Ist die Sprache sehr leicht?

Jaehwon  03.06.2024, 02:08
@Army7214

Sehr leicht nicht, nein

Eher komplizierter, durch Grammatik, Aussprache und Schrift

Army7214
Beitragsersteller
@Jaehwon

Könntest du mir dann vielleicht irgendwelche Tipps geben die Sprache zu lernen weil ich habe komplett keinen Plan wie ich das machen soll.

Ich habe auch ne Freundin gehabt die ist auch Koreanerin, sie hat mir immer beim lernen geholfen bis sie hinterher weg zog und wir keinen Kontakt mehr haben.Und jetzt habe ich nämlich niemanden mehr der mir hilft.🙁