Wo kann man Teichpflanzen kaufen?

2 Antworten

Zoo-Geschäft, Gartenhandel, Baumarkt oder Onlineshop.

Eventuell an öffentlichen Gewässern was entnehmen, an Flüssen sollte das kein Problem sein, allerdings ist da die Auswahl eher eingeschränkt.

Blindi56  22.02.2023, 11:12

und man holt sich alle möglichen Larven mit ;-)

AlterMannNB  22.02.2023, 11:18
@Blindi56

Die habe ich in meinem Teich auch so, dann haben die Goldfische auch was zum Essen. Nur bei den Libellenlarven ist es umgekehrt.

Blindi56  22.02.2023, 12:32
@AlterMannNB

Wir hatten mal eine Rotfeder in unserem Teich... nach 3 Jahren hatte der Reiher die dann....

Zanderfreund  22.02.2023, 11:46

An oeffentlichen Gewaessern und auch an Fluessen darfst du nichts einfach so entnehmen.