Ist das Frosch oder Fischlaich?
Ist das von den Goldfischen oder von der Kröte die da drin saß?
3 Antworten
Von Kröten. Frösche machen Leichballen, Kröten Leichschnüre. Goldfische Heften ihre Eier an Steine oder Pflanzen und lassen sie nicht frei Schwimmen
Kröten leben auserhalb der Parungszeit an Land, wenn die Kaulquappen also zu Kröten werden bist du sie los. Außerdem Quacken sie auch nicht, es kann dich als nichts stören.
hey,
hmmm ich glaube ehr Kröte kommt darauf an wo du es Fotografiert hast ob in einen teich oder in einen Fluss.
LG
Da es laichschnüre sind würde ich auf Kröte tippen. Ich denke die erdkröten sind schon unterwegs
Entferne sie aus deinen garten leg sie in nen kübel rein oder etc. und geh mit ihnen zu ner wiese hin mit nen bach oder etc. dann sollte das Problem gelößt sein.
Das wäre strafbar da Amphibien und deren Laich durch das bundesnaturschutzgesetz streng geschützt sind.
Da kommt nur ein geringer Teil durch,dieservteil putzt als Kaulquappe den teich sauber und weidet Algen ab und bei vollständiger Entwicklung verschwinden sie wieder aus dem Teich und fressen Nacktschnecken und dickmaulrüssler im Garten . Also solltest du glücklich sein über die Kröten.
Naja, es sind Goldfische im Teich. Fressen die nicht den Laich?
Im Internet steht aber überall, dass die den Laich fressen o.o
Naja gut, Kröten hatte ich noch keine. Aber Molche... Da hatte ich dann auch eine Molchinvasion im Teich :D
Ich denke, ich lasse die einfsch dort...
Eher umgekehrt, Fische fressen Kaulquappen und Amphibienlaich:
https://www.froschnetz.ch/forum/biologie-f1/fressen-kaulquappen-fischeier-t44.html
Da es sich definitiv um Krötenlaich handelt, ist auch kein Froschkonzert zu befürchten. Die Kröten kommen nur kurz zum Laichen ans Gewässer, leben den größten Teil des Jahres an Land und singen nicht.
Ich habe damit ja auch gemeint, dass die Goldfische den Laich der Kröten fressen :)
Ein Konzert wäre mir sowieso vollkommen egal, da wir den Teich nicht an unserem Haus haben, wir wohnen in einer Wohnung. Der Teich ist im Schrebergarten.
Ich lass sie einfsch dort, die Molche habe ich ja auch gelassen...
oder von der Kröte die da drin saß?
wie kommt es dann?
Naja gut, Kröten hatte ich noch keine.
Hä? Die saß halt heute einfach da drin...
Hatte sie schon letzten Sommer mal gesehen, aber da hatte sie darin keinen Laich abgelegt...
Und was tu ich jetzt? Ich möchte keine 500 Frösche im Schrebergarten.......