Wo kann man sich um Hunde kümmern, oder einen Pflegehund bekommen?

10 Antworten

ich würde zettel in der nachbarschaft aufhängen, dass du gerne mit hunden gassi gehen würdest. meist melde´n sich dann leute, die hilfe brauchen. eventuell kannst du dir dadurch sogar noch was dazu verdienen, weil vile bereit sind auch etwas für die hilfe zu zahlen.

anjanni  12.01.2015, 10:07

Zettel verteilen hat sie doch schon gemacht... Steht oben im Text!

Hey, das einziege was ich sagen kann dass du vielleicht Zettel in Supermärkten aufhängen kannst.

Falls es dir mal wirklich schlecht gehen sollte dann kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben, denn ich bin auch Mittel bis stark depressiv und weiß wie das ist und wenn man mal jemanden zum reden braucht.

Du hast oben in Deiner Frage erwähnt, daß Du auch einen Pflegehund nehmen würdest. Nun, aber auch ein Pflegehund wird Dir irgendwann wieder weggenommen. Also denke ich, auch wenn Du keine Hunde im TH ausführen darfst, wäre es eine gut Idee, im TH zu helfen. Das wäre sozusagen eine win-win Situation für beide Seiten. Du hättest Kontakt zu Hunden, wärst oft mit anderen Menschen zusammen und das TH und die Hunde hätten Hilfe.

zudem würde es Dich viell. von Deinen Problemen ablenken und Dich das Leben wieder positiver betrachten lassen.

Rothskuckuck  12.01.2015, 13:27

edit

Viell. wäre es ja sogar ein Schritt Richtung möglichen Ausbildungsplatz im TH, wenn Du doch so gerne mit Tieren, hier speziell Hunden, zusammen bist.

Hallo Thedoubt! :-)

Zunächst einmal finde ich Deinen Wunsch prima! Erfahrungen hast du ja schon gemacht... Jetzt mußt Du am Ball bleiben. Wo hast Du denn Flyer verteilt? Mach neue, verteile sie...Mach Zettel und bringe sie z.B. in Kaufhäusern an, Schulen, Kindergärten.

Schreiben kannst Du, also formuliere ansprechend und weise auf Deine Erfahrung/en hin, auch der Hinweis, dass Du langfristig suchst, kann hilfreich sein. Umsonst solltest Du es nicht machen, denke ich :-). Es gibt Menschen, die froh sind, wenn ihr Hund (zusätzlich) "bewegt" wird.

Viel Erfolg wünscht Dir

Jason

Mittlerweile bin ich fast 20. Wo kommen Sie/kommst du denn her?