Wo kann man sich Patente zum Beispiel von Apple online anschauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über eine öffentliche Patentsuchmaschine, wie z.B. Espacenet des Europäischen Patentamts (http://worldwide.espacenet.com/?locale=de_EP). Unter "Erweiterte Suche" im Feld "Anmelder" einfach Apple oder Microsoft eingeben. Aber Achtung, diese Firmen haben extrem viele Patentanmeldungen und Patente (Apple über 12'000). Also nicht erschrecken ;-)

Hallo, als Ergänzung wäre vielleicht für Dich noch wichtig, dass es verschiedene Nationen und Organisation gibt über die man ein Patent anmelden kann. Nicht jedes Unternehmen hat überall auf der Welt Schutzrechte. Daher kannst Du auch ein Patent in der BRD anmelden oder EU-Weit oder in vielen Ländern der Welt(WIPO) oder nur in Japan etc. Soll heißen, wenn Du alles wissen möchtest, musst Du zur Sicherheit überall nachsehen. Eine gute Übersicht zum Thema findest Du auf der Seite von Copat.de