Wo kann man sich einen Pomeranian kaufen?

3 Antworten

beim Züchter so wie jede andere Hunderasse auch! Ein Zwergspitz (Pomeranian) ist sehr teuer ab 1500 -3000 euro ...ein Kleinspitz ist etwas günstiger und nur 5 cm größer ab 800€ .....Bei Privatpersonen aufpassen ob die Welpen nicht krank sind oder die Eltern! Erbkrankheiten ,HD,ED undso weiter geprüft sollten die Eltern sein. Papiere und Vereinszugehörigkeit bescheinigen einen seriösen Züchter.

Dieechte26
Beitragsersteller

Was ist der unterschied zwischen einem Pomeranian und einen Kleinspitz?

Olivgarden  26.03.2017, 22:26
@Dieechte26

Zwerspitz = (englische Name)Pomeranian, der Kleinspitz sieht genau so aus ist aber ein paar Zentimeter Größer , Spitze gibt es in 5 Arten =
Wolfsspitz: 49−55 cm, Großspitz: 46−50 cm, Mittelspitz: 34−38 cm, Kleinspitz: 24−29 cm, Zwergspitz: 19−22 cm (=Pomeranian)

Da du nur den englischen Ausdruck kennst, geh ich sehr stark davon aus, dass du die Rasse aus dem Internet kennst. Es heißt hier Zwergspitz. Wieso willst du einen, weil er süß aussieht? Dann tut mir der arme jetzt schon leid weil das ist kein Kuscheltier. Die haben Energy hoch drei, keine Schoßhunde. Die müssen ausgelastet werden und gefordert werden, da sie sehr sehr klug sind. Sie sind extreme Wachhunde und hören ALLES. Ihr Fell benötigt Pflege und DARF NICHT RASIERT WERDEN.

Außerdem hast du in eine deiner Fragen gesagt, dass er 7-8 Stunden alleine wär. Das ist Tierquälerei. Sorry aber da werd ich echt sauer wenn ich sowas hör.