Wo kann man sich ein Piercing aus Swarovski-Edelsteinen anfertigen lassen?

4 Antworten

Da kannst du jeden Goldschmied fragen, aber ob er Piercings im Repertoire hat, musst du dann eruieren. Swarovskisteine für Schmuck sind Centware, das ist auch nur geschliffenes Glas und wird nicht länger halten als andere Strasssteinchen. Die meisten da draußen sind eh nicht von Swarovski selbst, das macht allerdings keinen Unterschied, es geht ja dabei um den Schliff und das Glas, nicht wer das nun geschliffen hat.

Mit Edelsteinen hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Die von Swarovski verarbeiteten Steine sind keine Edelsteine, es handelt sich nur um besonders schön geschliffenes Glas. Auch sind die Metallteile im Schmuck nur vergoldet oder versilbert, aber die Schönheit der Teile entschädigt.

Diese Steinchen zu finden ist eventuell schwierig. Im Netz könnte man sie finden bei Anbietern von Schmuckzubehör. Selbst wenn Du sie findest brauchst Du jemand, der Dir den Nasenstecker auch noch anfertigt.

Ich würde an Deiner Stelle zu einem Goldschmied gehen, oder zu einem Juwelier, der gleichzeitig auch Goldschmied ist. Der kann beraten, hat sicherlich entsprechende Steinchen, die er Dir direkt zeigen kann. Falls nicht, weiß er, woher zu bekommen. Der arbeitet Dir ein hübsch geschliffenen Stein gut als Nasenstecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Swarovski-Edelsteine gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Swarovski-Steine sind keine Edelsteine sondern Glas. Jeder Juwelier hilft dir da sicher gern weiter.