Wo kann man Schwarze Henna (für Körperbemalung) kaufen?

6 Antworten

also schwarzes Henna enthält meistens PPD was auch in manchen Haarfarben enthalten ist wenn man also auf das in der Haarfarbe enthaltene PPD (Ich denke die Mädchen wissen soetwas) dürfte ein schwarzes Henna relativ ja relativ unbedenklich sein ich habe mir vor ca einem Jahr in Malle eins malen lassen un hatte kein Problem damit obwohl es schwarzes Henna war meine Schwester hingegen bekam eine leichte Hautreizung die aber nicht weiter schlimm war wenn du auf zb ebay schwarzes Henna bestellst einfach einen kleinen Test am Fuß oder so machen wenn du nach 24 std keine Beschwerden hast kannst du getrost deine Hennas malen habe selbst Monate lang Henna tattoos gemalt allerdings mit braunem Henna was meiner Meinung nach nicht so toll aussieht alternativ zu Henna kanna man Jagua gel verwenden dies bekommt man allerdings nicht in Deutschland Jagua ist pechschwarz un hält 1-2 Wochen in der Regel:)

MissMarplesGown  28.10.2014, 09:50

Du schreibst dies alles tatsächlich OHNE KOMMA UND PUNKT?? Wo bist Du zur Schule gegangen?

Schwarzes Henna kann eine ganze Reihe chemischer Zusatzstoffe enthalten und die Allergiegefahr ist sehr groß. Es wird allgemein davon abgeraten, es für Hautbemalungen zu verwenden. Es kann Exeme verursachen, die bleiben - und manches Exem kann sich zu einer Vorstufe von Krebs entwickeln. Es ist verantwortungslos, schwarzes Henna hier so bedenkenlos zu empfehlen - man sollte den Dermatologen mit unzähligen Beiträgen im Net mehr Glauben schenken als einem Teenager mit subjektiver Meinung.

alternativ zu Henna kanna man Jagua gel verwenden dies bekommt man allerdings nicht in Deutschland

Im Ausland sind chemische Mittel zugelassen, die hier in Deutschland aus sehr gutem Grund nicht erlaubt sind. Mädels, seid vorsichtiger.

*> *willst du dich vergiften - oder dir schlimmste allergien holen??

es gibt kein schwarzes henna, echtes reines henna ist immer! braun-rötlich! in dem schwarzen henna ist DDP drin!! google das mal.....

Hier der Auszug eines Textes aus Google: Schwarze Henna-Tattoos und andere Körperbemalungen mit Henna-Farben sind begehrte Mitbringsel aus südlichen Ländern, wo Künstler sie auf Straßen und an Stränden oft als sog. Mehndis günstig anbieten. Die Verzierung der Haut auf Händen, Füßen oder Schulter kann aber schwerwiegende Folgen haben. Dabei ist es nicht die natürliche Henna-Farbe, die zum Problem wird, sondern die beigemischte Chemikalie Paraphenylendiamin (PPD). Paraphenylendiamin kann lebenslange Allergie auslösen

Bei natürlichem Henna handelt es sich um ein Pulver aus den Blättern des Cyperstrauchs (Lawsonia inermis), der unter anderem in Indien, Afrika und auf Sri Lanka heimisch ist. Mit reinem Henna kann man lediglich rote bis dunkelbraune Farbtöne erreichen. Um einen dunkleren oder schwarzen Farbton zu erzeugen, mischen die Tattoo-Künstler der Henna-Paste die Chemikalie Paraphenylendiamin (PPD) bei. PPD kann eine massive Allergie auslösen, die stark schmerzt, nur langsam abheilt und zudem ein Leben lang wiederkommt. In Europa darf PPD deshalb in Kosmetika nicht verwendet werden, lediglich bei Haarfarben ist der Zusatz von PPD erlaubt. Symptome einer PPD-Allergie

Dadurch, dass die Farbe mit dem meist hohen PPD-Anteil nach dem Bemalen in die obere Hautschicht eindringt, kann sich die allergisierende Wirkung besonders leicht entfalten. Die Haut beginnt zu jucken, wird rot und bildet Bläschen. Teilweise verspüren Betroffene starkes Brennen auf der Haut. Während ein Henna-Tattoo üblicherweise nach zwei bis vier Wochen wieder spurlos verschwindet, dauert das Abheilen der allergischen Symptome oft mehrere Monate, in Einzelfällen sogar länger als ein Jahr.

BetulSude
Beitragsersteller

Oh maan :S aber eine Freundin von mir hatte auch schwarzen henna als tattoo auf dem rücken und sie hatte keine allergien oder sowas..

hm.. kann man da nicht die Henna farbe aus dem drogerie markt nehmen,

BetulSude
Beitragsersteller

Ich denke nicht .. Ich hab mal in einem teppich laden gefragt aber die sagten dass es zwar schwarze henna im teppich laden gibt , aber nicht bei denen sondern wo anders

Gibt es nicht irgendwelche Läden in den man schwarze henna kaufen kann ? Ich möchte nicht aus dem internet schwarze henna bestellen..

hennakatze  20.11.2015, 17:28

Nein es gibt kein schwarzes Henna.  Punkt.  Alles was man fertig kaufen kann im Internet, wenn es nicht von einer professionellen Hennakuenstlerin frisch gemischt ist, ist Chemie.

Ich male mit Henna seit den 90ern und habe viele Informationen auf meiner Seite: www

Mehendi by theresa.de da wirst du mit natürlichem henna mit jagua saft versorgte