Wo kann man rutschfeste Schuhe für die Gastronomie kaufen?

10 Antworten

shoes for crews gitbst auch direkt in Deutschland: www.benletto.de, .as-fachhandel.de und exclusive-jobwear.de. das geht schneller mit dem versand (bei den anderen auch www davor - aber hier wird man gleich als spam bezeichnet, wenn man mehr als einen link setzt... blöd

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das eher an den Böden liegt, anstatt an der Schuhsole. Auf glattem, nassen Boden helfen die besten Schuhe nichts. Auf rauhem Sicherheitsboden, wie der häufig im Backofficebereich in der Gastro verlegt ist, ist die Sohle auch egal: Man rutscht nicht aus.

Zu den Schuhen: Ich bin mittlerweile weg von Deichmann. Die Schuhe (30 Euro) halten höchstens 4-5 Monate und sind noch meist unbequemer. Jetzt kaufe ich nur noch Schuhe von Ecco, viele meiner Kollegen auch. 6 Monate getragen: Die Schuhe sehen aus wie neu und die Sohle ist auch rutsch"fest" und geriffelt. Meine Füße danken es mir und mein Geldbeutel, dem ist es egal, durch die längere Haltbarkeit ;-)

Jeder Schuhmacher kann Dir eine Gummisohle aus besonders weichem Gummi montieren, das ist das Material, welches die Dachdecker tragen.

Damit klebt man förmlich am Untergrund (wie die Dachdecker auf dem Dach).

Allerdings sollte die Betriebshygiene einen Mindeststandard aufweisen, gegen verteiltes Fett auf dem Boden hilft die beste Sohle nicht.

In diesem Fall ist der Chef gefragt, um die betriebliche Arbeitssicherheit wiederherzustellen.

Schau mal nach Segelschuhen. Die haben so ein lamelenartiges Profil, womt man auch auf nassen glatten Oberflächen immer festen halt hat.

ein onlineshop für professionelles schuhwerk liefert den wenn nötig innerhalb von 2-3 tagen.