glatte schuhe rutschfest machen
hi...ich heirate bald und meine brautschuhe sind sehr rutschig,was kann ich machen,damit sie rutschfest werden.
6 Antworten
Mit Schmirgelpapier anrauhen oder mit Haarspray die Sohle einsprühen...
Auf jeden Fall eine halbe Profilsohle beim Schuster aufziehen lassen. Und lass den Absatzflecken auch gleich austauschen, die sind werkseitig aus meist schlechtem Kunststoff und auch rutschig. Gummi hat die bessere Haftung. Willst ja nicht, dass am wichtigsten Tag in Deinem Leben ein Malheur passiert :-/
Wenn das Ledersohlen sind, einfach einmal draußen auf dem Pflaster etwas drehen, dann sind die auch angerauht, sogar besser als mit Schmirgelpapier. Bei Plastiksohlen kann mann eh nix machen, nur andere Sohlen aufkleben lassen.
breites Gummiband (Weckgummi) unter die Sohle kleben. Am sichersten ist es aber, beim Schuster eine entsprechende Sohle druntermachen lassen. Ich habe diese Tipps wie Haarspray oder Heftplaster alle ausprobiert. Auch Schmirgeln hilft nicht immer!
Nicht teuer! Wenn Du sagst, dass es Deine Brautschuhe sind und verschämt lächelst, macht er es ja vieleicht billiger. Ich habe damals (vor einigen Jahren) keine 20 Euro bezahlt. Und es war ein richtiger Schuster - keiner der im Warenhaus einen Schlüsseldienst betreibt.
nimm eine bürste mit sehr harten borsten und rauhe die sohle an
mit haarspray?das hält doch nicht lange,oder?