glatte schuhe rutschfest machen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Schmirgelpapier anrauhen oder mit Haarspray die Sohle einsprühen...

yvchen01
Beitragsersteller

mit haarspray?das hält doch nicht lange,oder?

aleida  26.02.2010, 08:44
@yvchen01

Schon eine ganze Zeit - man kann auch eine kleine Flasche (Reisegröße) gut mitnehmen... Ansonsten die Variante mit dem Schmirgelpapier, das hält auf jeden Fall den ganzen Tag...

yvchen01
Beitragsersteller
@aleida

danke...ich werde es ausprobieren....möchte ja nicht beim tanzen aufn hintern fliegen...hehe...weil der boden auch sehr glatt ist

FranzLo  27.02.2010, 10:55
@yvchen01

Ich hoffe Du weißt, was Du denen antust, die den Boden hinter Dir putzen müssen. Haarspray klebt, und fängt unter verschiedensten Umständen immer wieder zu kleben an... Na bravo!

Auf jeden Fall eine halbe Profilsohle beim Schuster aufziehen lassen. Und lass den Absatzflecken auch gleich austauschen, die sind werkseitig aus meist schlechtem Kunststoff und auch rutschig. Gummi hat die bessere Haftung. Willst ja nicht, dass am wichtigsten Tag in Deinem Leben ein Malheur passiert :-/

Wenn das Ledersohlen sind, einfach einmal draußen auf dem Pflaster etwas drehen, dann sind die auch angerauht, sogar besser als mit Schmirgelpapier. Bei Plastiksohlen kann mann eh nix machen, nur andere Sohlen aufkleben lassen.

breites Gummiband (Weckgummi) unter die Sohle kleben. Am sichersten ist es aber, beim Schuster eine entsprechende Sohle druntermachen lassen. Ich habe diese Tipps wie Haarspray oder Heftplaster alle ausprobiert. Auch Schmirgeln hilft nicht immer!

cumori  01.07.2010, 15:09

Wie hast du den Gummi aufgeklebt? Mit Sekundenkleber? Wielange hält das?

yvchen01
Beitragsersteller

und wie teuer wird das ca?

miboki  26.02.2010, 09:10
@yvchen01

Nicht teuer! Wenn Du sagst, dass es Deine Brautschuhe sind und verschämt lächelst, macht er es ja vieleicht billiger. Ich habe damals (vor einigen Jahren) keine 20 Euro bezahlt. Und es war ein richtiger Schuster - keiner der im Warenhaus einen Schlüsseldienst betreibt.

nimm eine bürste mit sehr harten borsten und rauhe die sohle an