Wo kann man qualitative bezahlbare Bettlaken in 120 cm breite kaufen?

4 Antworten

Wenns auch nicht online sein darf : Kik und Woolworth haben qualitativ eigentlich erstaunlich gute (ich schwör ja auf die...Bei Kik ist es diese Marke mit der Ente, kostenpunkt so 13 €)

Bei online würde ich mal bei Mömax gucken und ähnlichen "günstigeren Möbelhäusern" (Die Bettlaken von Poco sind eigentlich auch noch okay meiner Erfahrung nach)

https://www.amazon.de/STUDIO-Spannbettlaken-200-220cm-Boxspringbetten-Wasserbetten/dp/B0B9Y47BQR

Also wenn ich Aussagen a la "bei Amazon nur Schrott" lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade dort gibt es fast immer die ganze Bandbreite von "super billig/einfach" bis "hohe Qualität".

Das oben verlinkte Spannbettlaken klingt hochwertig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das schlecht ist.

Wenn man welche für 13 Euro kauft, muss man sich natürlich nicht wundern.

Bedenke zudem, dass Löcher oft auch dadurch entstehen, dass man scharfe Finger- oder Zehennägel hat oder beim Aufziehen falsch zugreift.

Ani2003  25.07.2023, 12:27

Quali is ok wäre mir aber zu leichter Stoff.

LokiRockOfAges
Beitragsersteller

Dann hast du vermutlich mehr Glück als ich. 80% von Produkten die ich bei Amazon bestelle muss ich wegen schlechter Qualität wieder zurückschicken.
Und ich kann ausschließen, dass weder meine Finger noch meine Zehennägel schuld an Löchern sind.
Wieso muss man sich nicht wundern? Das ist billiger Jersey Stoff, keine Seide.

Kajjo  25.07.2023, 13:14
@LokiRockOfAges

Jersey hält besser als Seide, was Kratzer angeht. Jersey ist erste Wahl dafür.

Ich kaufe seit Jahren bei Amazon und bin weit überwiegend von der Ware begeistert. Ich kaufe aber auch nicht den billigsten Kram.

Seide ist pflegeintensiv und allenfalls für ganz besondere Gelegenheiten geeignet. Als Standardbettwäsche nicht empfehlenswert.

Du kannst auch 140er Bettlaken kaufen. Die gibt es oft auch bei Discountern sehr preiswert. Die Laken passen prima und lassen sich sogar leichter aufziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ani2003  25.07.2023, 12:25
qualitative
maria38000  25.07.2023, 12:28
@Ani2003

Billig und qualitativ super gibt es nur sehr selten. Die von Aldi oder Ikea sind aber gut - meine halten schon seit Jahren.