Wo kann man Papagei in München kaufen, ich finde doch leider nicht.?

3 Antworten

  1. Kannst du alle Voraussetzungen für eine artgerechte Papageienhaltung erfülklen? Ich kenne einen Halter, der hat ein Pärchen... das wiederum hat ein eigenes Zimmer!
  2. Ist dir bewusst, was die lieben Tiere für einen Krach machen können? Papageienhaltung ist nix für Anfänger, so ganz nebenbei.
  3. Ist dir bewusst, dass so ein Tier durchaus länger leben kann als du? Kakapos haben zB eine Lebenserwartung von 95 Jahren, Hyazinth-Aras von immerhin 50 Jahren!

Deine Frage lässt leider vermuten, dass du (noch) keine Erfahrung mit diesen schönen, aber sehr anspruchsvollen Tieren hast.

Liebe52
Beitragsersteller

Richtig. Ich habe noch keine Erfahrung aber ich möchte sehr gerne sie haben. Aber danke

Papageie sind wie kleine Kinder und um ein Päärchen Artgerecht zu halten musst du viel aufgeben.

Solange du weder weisst was für ein Papagei, noch in der Lage bist selbst einen zu finden rate ich davon ab.

Es hat so seine gründe wieso so viele Papageie wieder in Tierheimen landen

TurkishDoener  10.06.2021, 17:14

was ist das für ne dumme aussage wenn du in der lage nicht bist

Liebe52
Beitragsersteller

Ahh. Ok danke

Tierheim

Liebe52
Beitragsersteller

Ok danke