Wo kann man online seinen selbstgemachten Schmuck erfolgreich verkaufen?

5 Antworten

Denk bitte dran, daß wenn Schmuck mit gewerblichem Charakter verkauft wird, Du das anmelden mußt. Dann fallen Steuern und andere Gebühren an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

leaandrasandra
Beitragsersteller

Gut zu wissen, Danke :)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Etsy ist schon die richtige Adresse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

leaandrasandra
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :))

Es gibt mittlerweile auch Kasuwa, ist quasi etsy nur für den deutschsprachigen Raum, aber da muss man nachweisen das man als (klein-)gewerbe angemeldet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leaandrasandra
Beitragsersteller

Okay. Dankeschön. Dann muss ich einmal schauen wie das mit dem Kleingewerbe funktioniert

Ebay, Facebook-Flohmarkt, Kunstgewerbemärkte.

Auf willhaben, ebay, spock ist es leider nicht gefragt.

Könnte daran liegen, dass die Dinger nicht gefallen. Zu teuer sind. Oder einfach nicht im Trend liegen. Ob eine andere Plattform mehr Chancen bietet, kann man nicht sagen. Dazu müsste frau mal sehen, was Du anbietest.