Wo kann man noch sicher gebrauchte Artikel kaufen?

3 Antworten

Man kann den Dyson Airwrap auch von Dyson über Ebay kaufen, das sind Geräte die meistens zurückgeschickt und dann alle von Dyson generalüberholt und gereinigt worden sind, kosten dann 399 statt 499 Euro. Wenn der Airwrap zurückgeschickt worden ist dürfen sie ihn nicht mehr über den regulären Shop auf ihrer Website verkaufen, daher nutzen sie Ebay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe seit Jahren bei eBay Kleinanzeigen , regelmäßig , immer mit Vorauskasse , hatte nie Probleme und immer sehr nette Kontakte . Und ein paar " unbezahlbare " Schnäppchen .....

Gut - bei mehr als 120 € wäre bei mir Schluss , höhere Beträge investiere ich nicht .

Sabsi665
Beitragsersteller

Ich hatte eben schon mal eine andere Erfahrung und bin diesbezüglich vorsichtig geworden! Und da das Gerät gebraucht auch noch mindestens 300 Euro kostet, zahle ich nicht in Vorkasse!

Ich meine es nicht böse, aber es geht mir auch bei der Frage nicht um Meinungen sondern um Alternativen... Auch gerne Händler die solche Produkte gebraucht aufkaufen und sicher weiterverkaufen!

Dirndlschneider  09.10.2021, 11:35
@Sabsi665

Ja , so gesehen war mein Beitrag irrelevant . Ich hatte bisher einfach nur Glück und das ist mir auch bewusst . Viel Erfolg trotzdem und ein schönes WE !

Ploedder  09.10.2021, 11:53
@Sabsi665

Leider wurde die Händler schon vor Jahren von der POlitik mit Absicht platt gemacht. Öko bringt als Gelaber Wählerstimmen, als Tatsache Steuerausfälle.

Siehe Wärmepumpen, dank Förderung völlig sinnfrei finanziell.

Ich lehne Käuferschutz selbstverständlich ab weil den vorwiegend Betrüger nutzen. Abholen gerne jederzeit. Und eine normale Überweisung geht bei mir auch. und jeder kann sehen, daß ich über 10 Jahre dabei bin. Wegen Käuferschutz verkaufe ich auch nicht mehr bei E-Bay, da werfe ich das lieber in den Müll oder spende es.

Käufer und Mieter werden so lange geschützt bis es sie nicht mehr gibt, das ist dann auch super grünes Öko und alles landet auf dem Müll.

Sabsi665
Beitragsersteller

Jeden Mist würde ich auch nicht über Käuferschutz kaufen aber bei dieser Summe ist es wohl selbstverständlich, dass man nicht einfach überweist!

Ploedder  09.10.2021, 11:50
@Sabsi665

Ebenso selbstverständlich ist es für den Verkäufer, das der von seinem "Verdienst" nicht auch noch Geld abgibt wenn es nur dem Schutz des Käufers dient. . Kaufe lokal und hole ab oder kaufe neu. Und bei Ebay wirst du keine Schnäppchen mehr machen können, zu teuer und für Privatverkäufer ist es deutlich günstiger die Dinge zu verschenken weil das nicht Geld kostet sondern Freude macht statt Ärger mit den Bedingungen von EBay. E-Bay war mal ok, kannst knicken. Und dort ist der Käuferschutz immer incl.

Dirndlschneider  09.10.2021, 11:02

Hauptsache auf " grüne und Öko " schimpfen ..... Geht's eigentlich noch ?

Ploedder  09.10.2021, 11:45
@Dirndlschneider

Ja, es geht noch. Warum richten die denn keine Plattformen ein wo es gemäß deren Vorstellungen grün, fair und sicher zugeht???

Gilt hinsichtlich Immobilien insbesondere für Mieter"schutz"vereine und POlitiker. Statt zu labern einfach selber Wohnungsbau machen und für 5€ warm vermieten, das langt doch allemal! Nach deren Meinung.