wo kann man Natriumnitrit kaufen?

2 Antworten

Natriumnitrit ist eine giftige Substanz, die Du ohne Sachkundenachweis nicht erhalten wirst.

Wenn Du nicht weißt, dass Nitrite als Vorläufersubstanzen zu kanzerogenen Stoffen dienen, solltest Du auch nicht in der Lage sein derartige Stoffe zu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

NinjaCookie369  23.07.2021, 00:58

Theoretisch kann man Natriumnitrit in der Apotheke kaufen, meistens aber nach Abgabe eines Personalaisweises, sowie den Grund weshalb du das kaufen willst.

lurag0n
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, Bin trotzdem enttäuscht

Der Gestzgeber will nicht, daß Privatperonern Chemikalien kaufen, daher ist die Abgabe an Privatpersonen für viele Gefahrstoffe und bestimmte Gruppen von Substanzen verboten.