Wo kann man Natrium kaufen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Drogerie oder Apotheke.

ktipa  10.03.2010, 07:59

oder Reformhaus

reines Natrium kannst man nicht in der Apotheke oder im Reformhaus kaufen zuminest nicht soviel das man eine Natrium-Wasser-Bombe bauen kann das wär ja schön

Loro123q  28.08.2021, 09:51

Auf jeden Fall kann man es online auf verschiedenen Websites wie auch Amazon kaufen, allerdings findet man oft wenn man nach Natrium sucht Salze wie Natriumacetat oder Natronlauge oder solche 5g Sammlerstücke an reinem Natrium welche dann teuer sind.

Es ist allerdings erlaubt einfach auch in großen Mengen einzukaufen, man kann es ja theoretisch per Schmelzflusselektrolyse aus Natronlauge selbst herstellen wenn man sich so ein Gerät kauft.

Bei Ebay ist es in verschiedenen Gebinden erhältlich.

Oft auf billigergehtsnicht.de da gibt's haufenweise Angebote

Im Reformhaus Krüger!