Wo kann man Musik üben, wo es keinen stört?

4 Antworten

Eine Garage oder einen Kellerraum mieten. In manchen Orten gibt es auch Proberäume in Kulturhäusern stundenweise zu mieten.

In Deiner Wohnung, in der Du lebst, ist üben nicht möglich?

der Beifahrersitz eines Autos ist ein idealer Ort.

  • Platz für den Gitarrenhals nach links
  • direkte Schallreflektion von der Windschutzscheibe

Einziger Nachteil: man muss ja die Fenster geschlossen lassen, das kann im Sommer recht warm sein.

Der andere ideale Ort: Der Warteraum eines Flughafen-Gates...

https://www.youtube.com/watch?v=4_XvKcLxj6I

Ich übe auch in meiner Wohnung, vornehmlich wenn die Nachbarn außer Haus sind, sonst mit der Akkustischen oder mit dem "Ear Worm".

Kirchen-Gemeinden haben immer Vereinsräume, die auch immer wieder leer stehen.

Wie wäre es mal im Park?

Wo trotzdem noch Menschen da sind, aber es einen offenen Platz darstellt wo sich jeder auch entfalten kann, sofern es nicht zu laut ist?