Wo kann man Meertier bei Strand finden, die man essen kann?

2 Antworten

Du meinst "Wo kann man Meerestiere am Strand finden, die man essen kann?"

In manchen Gegenden Frankreichs ist "Pêche à Pied" üblich und erlaubt.

Da gehen die Menschen bei Ebbe ins Watt und graben z.B. nach Muscheln.

Man muss sich aber auskennen und es gibt Regeln, die beachtet werden müssen.

Was "am Strand" zu finden ist, ist nicht mehr essbar.

HanyiBlox
Beitragsersteller

Danke für die tolle antworten, ich meinte bei Deutschland wo man das Finden

Ich bin direkt an der Nordsee aufgewachsen. Glaub mir, was du da am Strand findest, möchtest du nicht essen.

Du kannst aber einen Angelschein machen und selbst an geeigneter Stelle Fische fangen.