Gibt es in Leipzig eine Brücke an der man Liebesschlösser anbringen kann?

3 Antworten

In Leipzig gibt es natürlich Brücken, wo man Liebesschlösser aufhängen kann, sie werden aber vom Amt regelmäßig geknackt. Mindestens einmal im Jahr wird die Stadt aktiv und schickt einen Mitarbeiter mit der Mission hinaus zur Brücke, die meist signierten Vorhängeschlösser in Luftschlösser zu verwandeln. Ein Artikel und Fotos über die Liebesschlösser in Leipzig siehe:

https://liebesbruecke.000webhostapp.com/Bruecken3.html

Woher ich das weiß:Hobby

Das wird eigentlich an keiner Brücke gern gesehen. In meiner Heimatstadt hat das Ordnungsamt in Verbindung mit anderen Ämtern erst letztes Jahr eine Brücke mit einem dreitägigen Arbeitsaufwand eine Fußgängerbrücke über einen Kanal aus Sicherheitsgründen von diesem Metallschrott befreien müssen.

Eine ziemliche Metallverschwendung. Die werden ja regelmässig von den Behörden geknackt.