Wo kann man Lebensmittel mit Insekten kaufen?

2 Antworten

Fast alle Wurstsorten, Rote Joghurts, wie Kirsch- oder Erdbeerjoghurt, Haribo rote Gummibärchen, Rote Säfte und fast alles, was rot ist enthält Karmin, das aus trächtigen Schildläusen gewonnen wird. Insekten werden schon lange in Lebensmitteln, Kosmetik und Farbstoffen (z. B. Buntstifte) eingesetzt.

https://vegpool.de/magazin/karmin-vegan-laeuse.html

Bei Netto gab es vorletztes Jahr mal Insektenburger - die hielten sich jedoch nicht lange...

Könnte sich bald ändern, nachdem Insekten immer häufiger - vor allem als Fleischalternative - quasi "in aller Munde" sind...;)

Hab neulich - weiss nicht mehr wo - auch Chips gesehen, mit eingebackenen, geschroteten Insekten...