Wo kann man lebende Waldtiere wie Rehe, Elche usw kaufen?

8 Antworten

es gibt in Deutschl. Landwirte die Damwild für die Fleischproduktion in Gehegen halten und ich denke dort kann man diese Tiere auch lebend kaufen.

Elche kann man privat auf gar keinen Fall kaufen,jedoch habe ich bereits gehört,dass es Menschen gibt die Rehe "halten".Außerdem kann man auch Füchse halten ,sofern man ein geeigneten Lebensraum(10 Meter-Kessel unter der Erde etc.) für ihn errichtet hat , dafür muss man einen Jagdschein oder ähnliches vorweisen. --> Einfach Kaufen und fertig,nene ,das geht nicht :D Sie in der Natur zu sehen ,ist eh viel schöner.

LG

Rotfuchs

Hallo Ottoman.

Ich hoffe nicht, dass du das vorhast :D Solche Tiere gehören in Freiheit. ;) In Zoos ist wenigstens (oft) eine "minimal" artgerechte Haltung vorhanden. Trotzdem sind die Tiere dort eingesperrt.

Ich denke, dass es nicht so einfach ist, solche Tiere zu kaufen. Illegal würde es evtl. auch aus dem Ausland klappen. Ansonsten wahrscheinlich von Zoos. Aber ich denke, die Anforderungen an den späteren Lebensplatz sind ziemlich hoch, wenn man da so an den Tierschutz denkt.

vlg und um Himmels Willen, bitte schafft euch keine Wildtiere an ;)

ich denke nicht, alleridngs kannst du villeicht rehe aus wildschutzgehe´gen kaufen, was dir aber eigenltich nicht viel bringt, es sei denn du hast ein eigenes wildschutzgehege vor dme haus in dem du sie rennen lassen kannst

zoo zjac in duisburg. die ham echt merkwürdig tire: affen, failtiere, mangusten, riesenechsen, varane, manchmal rehkitze, eichhörnchen.. einfach ALLES !! http://www.zajac.de/

skinbabe  04.02.2012, 18:52

leider.. -.-