Wo kann man Laptop Grafikkarten kaufen?

5 Antworten

MXM ist der Standard für wechselbare Grafikkarten - wenn denn eine wechselbare Karte im Notebook hast.

Dies ist am ehesten bei den hochpreisigen mobile Workstations der Profiklasse (1500 Euro aufwärts) möglich.

ich habe mal versucht für einen Arbeitskollegen eine zu kaufen, die wäre teurer als der Laptop gewesen. War ein Fujitsu mit gestecktem Grafikmodul, aber kein MXM. Seine war kaputt. Wenn eine steckbare drin ist, such nach dem Typ. MXM sollten nicht so teuer sein wie herstellerspezifische

Mediamarkt, Online-Shops, ...

Man kann alles kaufen, logischerweise auch Notebook GPUs. Ob man die dann einbauen kann, ist ein anderes Thema.

Versuche es mal auf Ebay/Amazon, wenn du da nix gefunden hast dann auf Noteboox