Wo kann man kostenlos einen Blog schreiben den ganz viele dann lesen?

8 Antworten

wenn du es wirklich unkompliziert haben willst du geiile Lory, dann nimmst du blogger.com.

wenn kompliziert dann dieses wordpress und die ganzen anderen Sachen.

manche stellen sich es echt einfach vor. ich schreibe mal kurz einen blog, und eine woche später wird der von 10.000 menschen weltweit täglich gelesen und in 4 sprachen übersetzte werden.

Lori, so einfach ist es nicht.

a) Natürlich kannst du einen kostenlosen Dienst in Anspruch nehmen wie blogger.de oder wordpress.com, oder over-blog.de, allerdings bist du dann immer von diesem Dienst abhängig und dein blog ist stets nur eine subdomain des eigentlichen anbieters.

Oder du benutzt wordpress als eigene Blogsoftware, holst deine eigene URL (Domain) und etwas Webspace und machst dein eigenes Ding. Kostenpunkt bei Serverway zum Beispiel 1,90 / Monat: hier der Link: http://tinyurl.com/3rgayd5 Da ist die Domain, 1GB Speicher und eine SQL-Datenbank dabei. Wordpress (die aktuelle Version) benötigt eine SQL-Datenbank 5.x Der Hoster hilft dir im Normalfall immer bei der Einrichtung.

b) Du musst selber dafür sorgen, dass dein Blog bekannt wird, dazu zählen: - in den ersten 6 Monaten mindestens 1x die WOche einen Beitrag verfassen - in den ersten drei monaten alle zwei tage mindestens 5-6 Blogs anderer Seiten kommentieren und dort links hinterlassen - bei google deine seite anmelden - die richtigen plugins nutzen - falls du fb nutzt, dort immer auf deine blogs hinweisen - vielleicht über twitter auch

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, wie man den eigenen Blog bekannter machen kann. geh doch einfach mal bei kolumne24.de vorbei und schau dich um.

Ja natürlich gibts dass.

Am besten kostenlos und in 20sec vertig und alle welt liest ihn...

Salvatore  17.01.2012, 21:23

Nicht dein Ernst, oder? Um Blogs zu lesen, die auf blogger.com geschrieben wurden, muss man kompliziert vorgehen. Irgendwie mit der Blog-Suche von Google. Die beiden Probleme dieser Blog-Suche sind folgende: 1. Als Ergebnisse werden mitunter auch News, Tests, Reviews, etc. angezeigt (also nicht nur Blogs) 2. Besagte Blog-Suche ist nur auf die englische Sprache ausgelegt.

Ich erwarte von einer tollen Blog-Seite, dass dort alle Blogs aufgelistet werden. Die Blogs sollten natürlich in Kategorien einsortiert sein, beim Erstellen von Blogs muss man also angeben, in welche Kategorie dieser eingetragen werden soll. Wenn man nun zB irgendwas über Computer und Technik lesen möchte, klickt man auf die entsprechende Kategorie und dort sind dann die Blogs passend zu dieser Kategorie aufgelistet. Hat man was Interessantes gefunden, klickt man drauf und man landet auf einer Seite, auf der man sich den Blog anschließend durchlesen kann.

Leider existiert so eine Seite meines Wissens nach nicht, denn auf jeder Blog-Seite muss man in die Suchfunktion irgendwelche Stichwörter eingeben, und dann werden verschiedene Blogs aufgelistet.

Die einzige Seite, auf der die Blogs anständig verwaltet werden, ist ww.allmystery.de. Da diese Seite jedoch hauptsächlich ein Forum ist, sehe ich allmystery nicht als Blog-Seite an. Komischerweise ist die dort enthaltene Blog-Funktion besser als jede Blog-Seite.

@TE: Wenn du eine vernünftige Seite haben willst, wo du Blogs schreiben kannst, empfehle ich dir www.allmystery.de!

Es gibt viele URLs, wo man Blogs veröffentlichen kann.
Z.B. Jimdo, Wix, Yola usw.