Wo kann man kostenlos Bücher spenden?
Habe einige Bücher die ich gerne spenden möchte. Ich suche eine Organisation, die den Versand der Bücher übernimmt.
13 Antworten
Eine Bibliothek in deiner Nähe nimmt sie sicher gerne, ansonsten kannst du Organisationen anschreiben, wenn dir etwas bestimmtest vorschwebt oder du verkaufst sie rebuy oder so
Dass eine Organisation Dir die Portokosten erstattet, kann ich mir nicht vorstellen - bring sie doch einfach ins nächste Brockenhaus (od Bücher-Broki) ... - bei einer grösseren Menge kommen die sie auch abholen.
In vielen Orten gibt es Bücherschränke, da kannst du die Bücher reinstellen und wenn du Glück hast, findest du ein Buch, das dich interessiert, das kannst du dann mitnehmen.
Eine örtliche Bibliothek könntest du ebenfalls nutzen. Ansonsten ebay Kleinanzeigen per Selbstabholung? :)
Nicht in jeder Bibliothek kannst du alle Bücher loswerden. Die meisten Bibos veröffentlichen Bücherwunschlisten. Da wird man dann, wenn überhaupt, nur 1-2 Exemplare los.
Ich bin auch gerade dabei, den größten Teil meiner Bücherbestände aufzulösen. Ich packe1-3 Bücher in Folie ein und leg ab und zu so ein Päckchen auf einer Parkbank ab. (Wir haben 2 Parks in unmittelbarer Nähe.)
Die ersten 20 Bücher habe ich schon auf die Art ausgelegt. Bis jetzt ist noch kein Bücherpäckchen bis zum nächsten Tag liegengeblieben......