An welche Organisation spendest du?

4 Antworten

An keine Organisation, wenn ich jemanden sehe der Flaschen sammelt, drücke ich ihm einen Schein in die Hand.

Salue

Reine finanziellen Spenden gebe ich nur einer Hilfsorganisation, den Steuern. Das wird das Geld durch staatliche Stellen so aufgeteilt, dass einheimische und ausländische Personen unterstützt werden. Bei privaten Hilforganisationen weiss ich nie wirklich, wie das Geld verwendet wird. Ich riskiere sogar, dass ich nachher von unzähligen "Bettelbriefen" heimgesucht werde, weil die meine Adresse weitergegeben haben.

Ansonsten spende ich nicht Geld, sondern Zeit. Es gibt viele Leute in meinem Umfeld, die meine Hilfe oder Beratung bei amtlichen Vorgängen sehr schätzen.

Tellensohn

An keine.

Ich bin ehrenamtlich in 'meiner Stadt in der Wohnungslosen- und Obdachlosenhilfe tätig.

Da gebe ich direkt, anhand meiner subjektiven Einschätzung.

Das können auch mal 50.-€ im Monat sein, je nachdem ...

Zudem sammle ich auch herumliegendes Pfand, und gebe es weiter ...

Heilsamen, da bin ich sicher, dass das Geld direkt bei den Bedürftigen ankommt.