Wo kann man koreanische Produkte in Wien kaufen?

3 Antworten

Gmarket und Yesstyle

Bei Gmarket auf das "Flugzeug" aufpassen, dass international shipping signalisiert.

Teilweise auch amazon

Keine Ahnung wie groß dort die Pflege/Beauty"abteilung" ist (Hauptaugenmerk liegt auf koreanischen & anderen asiatischen Lebensmitteln), aber zahlreiche koreanische Produkte bekommst du hier:

http://www.nakwon.at/

Wenn du direkt dort nichts findest, würde ich mich mal beim Personal dort erkundigen, die haben wahrscheinlich ein paar gute Tipps für dich!

Ansonsten könntest du es noch beim Prosi probieren, die haben eine große Auswahl an "exotischen" Lebensmitteln und Pflege/Kosmetikprodukten, ob bei zweiterer Kategorie auch speziell koreanische weiss ich allerdings nicht.

prosisupermarket.com/index.php

Klassiker ist natürlich Yesstyle, wobei Yesstyle seit kurzem die Versandkosten auf EUR 20 bis glaube ich einem Einkaufswert von EUR 200 angehoben haben. Dann kommt noch Zoll, Einfuhrumsatzsteuer (20%) und ggf. Gebühren für die Paketabfertigung dazu. Denke die liegt bei der Post bei EUR 10/Paket. Letztes Mal musst ich 5 Wochen auf mein Paket warten, weil der Zoll noch Rechnung etc verlangt hat.

Es zahlt sich bei mir daher nicht immer, aber noch bei gewissen Produkten aus, diese von Yesstyle zu bestellen.

Ich persönlich kaufe neben Yesstyle auch bei www.atma-prema.eu (K-Beauty Onlineshop aus Wien) und lookfanstatic ein. atma-prema.eu ist ziemlich neu, aber die Lieferung war schnell und ich habe ich noch eine gratis Tuchmaske im Paket gehabt. Bei Lookfantastic bestelle ich vor allem Produkte von Cosrx weil die Auswahl wirklich gut ist. Ich liebe ich auch deren Beauty Box. Die habe ich seit über einem Jahr abonniert. Kann ich nur empfehlen.