wo kann man kontaktlinsen kaufen ?

10 Antworten

Farbige Kontaktlinsen (auch ohne Stärke) müssen genau wie andere Linsen an deine Augen angepasst werden. Das kannst du bei einem spezialisierten Optiker oder im Kontaktlinsenstudio machen lassen. Du solltest auf keinen Fall einfach so im Netz bestellen oder in der Drogerie kaufen. Denn wenn du Linsen erwischst, die falsch auf deinen Augen sitzen (was du selber nicht merkst, weil man bei weichen Linsen immer das Gefühl hat "die passen"), kann das zu ernsthaften Schädigungen an deinen Augen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Beim Optiker, da hast du auch die Möglichkeit, verschiedene Linsen auszuprobieren und hinterher testen zu lassen, ob du sie auch verträgst (ist wichtig, und merkt man oft nicht selber...). Wenn du passende gefunden hast, kannst du sie dir ja dann dort auch kaufen.

die konnetst du mal bei schlecker bestellen, 15 €

beim optikern kriegst du die soweit cih weiß nciht weil die schädlich für die augen sind, da die augen dann ''austrocknen'' weil sie zuwenig sauerstoff kriegen.

ich würd mir das aber auch nochmal überlegen weil die konatcktlinsen die, die stars tragen kosten um die 150€ so billige die du für 20€ kriegst machen dir richtige echsen augen. :O :D

Gibts meistens auch in Brillen Geschäften :)