Wo kann man in Hannover Mitte eine Bibel kaufen?

9 Antworten

Die bekommst du in jeder Buchhandlung. Wenn die deine gewünschte Ausgabe nicht auf Lager haben, wird die bestellt und ist am nächsten Werktag da.

Hahaha....natürlich kriegste das in der Buchhandlung. Ist immer noch das meistverkaufte Buch der Welt. Und kostet auch nicht besonders viel oder so. (Wie zb das e-meter von scientology, was du wirklich nur bei denen kaufen könntest und sie daher zu horrend hohen Preisen anbieten). Auf die Idee mit dem Exklusivrecht ist die Kirche wohl noch nicht gekommen- oder viel zu spät, es gibt bereits zuviele Kopieen von dem Ding ;)

Aber viel Auswahl haste dabei. Frag lieber noch mal, welche genau

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bibel

guinan  07.03.2015, 11:35

Ich rate zu der Kindle-Ebook-Variante

 Hätte den Vorteil, dass man dir das elektronische Gerät wohl kaum konfesszieren kann, immerhin liest du ja NUR die Bibel. Und kostet nur 1,39 €

helmutwk  08.03.2015, 10:08
@guinan

So billig ist das entweder von der Kirche subventioniert, oder eine Übersetzung, die mehr als 70 Jahre alt ist. Vermutlich Lutherrevison von 1912 - wer nicht rumraten möchte, was ein Farren ist oder sintemal bedeutet, oder gar wer glaubt, dass Freudigkeit von Freude kommt (um ein paar Fallstricke willkürlich rauszugreifen), der sollte um die besser einen  Bogen machen.

helmutwk  08.03.2015, 10:04

Nebenbemerkung:

Das e-Meter ist ein simples Gerät zur Messung des Hautwiderstands, das gibts auch woanders als bei Scientology, und billiger. Nur eben unter einem anderen Namen, ohne das esoterische Brimborium, und außerdem könnte jemand beim Kauf so nebenbei mitbekommen, wie leicht sich die Messergebnisse manipulieren lassen ...

guinan  08.03.2015, 10:07
@helmutwk

Das war n Spaß....wie man mit dem Glauben der Menschen Geld macht. Das war Zynismus. Klar, es geht auch wesentlich billiger...aber sie haben es geschafft es für das hundertfache seines Wertes zu verkaufen. Hat die Kirche bisher versäumt, dies mit der Bibel auch zu machen ;)

helmutwk  08.03.2015, 10:14
@guinan

Hat die Kirche bisher versäumt, dies mit der Bibel auch zu machen

Grins ... stattdessen wird die immer wieder subventioniert, um die möglichst billig anbieten zu können.

in jeder Buchhandlung gibt es sie. und häufig auch in Shops, die direkt neben oder in grösseren Kirchen sind

Im Buchladen. Offenbar bist du lutherisch oder reformiert, da empfehle ich entweder die Luther-Bibel in der Ausgabe von 1984 mit modernisierter Rechtschreibung - das ist der Klassiker - oder die Gute Nachricht Bibel, die einfacher zu lesen und besonders bei jungen evangelischen Christen beliebt ist. Ich selbst arbeite öfter auch mit der Neuen Evangelistischen Übersetzung, die ich sehr gut finde, obwohl sie nicht so gängig ist.

helmutwk  08.03.2015, 10:01

Reformiert wird sie (er?) wohl kaum sein, die hannoversche Landeskirche ist lutherisch ...

Sollte sie (er?) doch reformiert sein, wird da sicher eine reformierte Ausgabe (Zürcher Bibel, Neue Genfer Übersetzung?) vorgezogen.

Du schlägst gute Übersetzungen vor, allerdings könnte es sein, dass der Pastor möchte, dass alle die gleiche Ausgabe benutzen. Den vorher zu fragen wär keine schlechte Idee.

Sollte jede gut sortierte Buchhandlung mehrere zur Auswahl da haben. Achtung: es gibt teilweise extra Bibeln für Katholiken oder für Evangelische, also frag nach einer "evangelischen" oder neutralen Bibel.