Wo kann man in Frankreich sein eigenes Parfum kreieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in Südfrankreich in der Parfümstadt Grasse. Dort ist es auch sehr schön, war mal in Urlaub dort und wir konnten eine kostenlose Führung bei Fragonard machen. Die Kurse sind natürlich nicht kostenlos, aber da schaust Du am besten mal auf deren Internetseite.

Hab nen bisschen gegoogled und bin auf die selbe frage gestossen eine antwort die mir gut erschien war diese: (Achtung nicht von mir)

Ja, das gibt es - es wird oft als kompletter Ausflug ( völlig überteuert !) angeboten - kann man aber auch direkt buchen und zwar bei Fragonard ... :o)) Hier bekommt man zuerst eine Einleitung bzgl. der verscheidenen essezen udn einen kleinen Exkurs und nachdem man den Überblick hat, darf man sich selbst ans creieren begeben. Bei Fragonard wird mitunter sogar deutsch gesprochen bzw. es gibt extra deutsche Führungen...die Produkte sind wirklich gut

Hallo, du kannst auch in Deutschland dein eigenes Parfum kreieren,mit der Bluebox von Blue Nature, mehr Infos auf meine Website.

Es gibt nur eine stadt in frankreich,in der die meisten duftwässer-auch die ganz bekannten,hergestellt werden.Habe ich mal gehört.Ich bin mi rnicht ganz sicher,meine aber im Hinterkopf "grasse" zu haben. Geanau weiß ich es aber nicht-muß ich dabei sagen.