Islamische ehe in der moschee?

3 Antworten

Warum fragst du nicht den Mann, den du heiraten möchtest. Der müsste wissen, wie der Ablauf ist.

Es ist übrigens der gleiche Mann, der dir verbietet schwimmen zu gehen, der dir Gelnägel verbietet und der Kinder mit dir haben will, auch gegen deinen Willen.

Warum um Himmels Willen willst du dein Leben für so einen Typen aufgeben?

Kylie989
Beitragsersteller

Wie bitte wieso verbietet er mir schwimmen? Worum geht es hier

Bist du Jüdin oder Christin? Sonst darfst du ihn gar nicht heiraten. Wenn du dich nicht an die Regeln halten willst, wird dich auch keiner verheiraten. Richtig muss es mit Erlaubnis der Eltern sein. Ich glaube, du hast die Frage schon mal so ähnlich gestellt. Der Ehevertrag hat doch kein bestimmtes Muster. Ich habe doch letztens schon gesagt, dass ihr den Inhalt des Ehevertrages bestimmt. Es wird die Brautgabe festgehalten und jeder kann Bedingungen abfassen, die aber islamisch legitim sein müssen. Konvertieren musst du nur, wenn du weder Christin, noch Jüdin bist. Ein guter Grund ist das allerdings nicht. Man soll ja zum Islam konvertieren, weil man davon überzeugt ist. Es ist nicht verboten, aus Liebe zu konvertieren, aber ob Gott das Glaubensbekenntnis so anerkennt, ist etwas anderes. Du bezeugst ja damit etwas und wenn es nur ein Lippenbekenntnis ist, ist es heuchlerisch. Den Ablauf kann ich dir nicht sagen. Kann sehr unterschiedlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Irgendwann reicht es