Wo kann man in Deutschland einen King Shepherd herbekommen?

3 Antworten

http://www.kingshepherd.com/

In Deutschland gibt es nach meinem Wissenstand keine Züchter, weil diese Rasse nur in USA anerkannt ist.

Züchter darf sich nur nennen, wer in Deutschland anerkannte Rassen mit allem Brimborium (Rassehundvereinszugehörigkeit, Ausstellungen, offizielle Zuchtzulassung der Hunde, Kontrollen des Zuchtwartes usw.) züchtet.

Der Kunde ist bekanntlich König und vllt. kann sich irgendwann dieser Hund durchsetzen um anerkannt zu werden. Ist aber eher unwahrscheinlich, da die starke Lobby des DSH dies unterbinden wird.

Alle Rassehunde sind aus irgend welchen Mischlingen entstanden. Bis es eine Rasse wird, ist ein sehr langer Weg zurückzulegen. Hauptgrund sind die Mendelschen Gesetze und Festlegung von Standards in entsprechend organisierter Interessengemeinschaft.

Es erübrigt sich die Frage wozu ein überdimensionierter Schäferhund gut sein soll. Die Fans von Riesenhunden halten sich im Rahmen im Vergleich zu großen, mittelgroßen und kleinen Hunden.

das ist keine anerkannte Rasse sondern eine Kreuzung aus Neufundländer und Dt. Schäferhund.

schau Dich in umliegende Tierheime um, dort kann man jede Menge Hunde dieser Art finden.